Orion (M42) - Maksutov 102/1300

Orion (M42) - Maksutov 102/1300

Hallo,

heute mal mein erster Versuch mit dem Maksutov, den ich mir etwas übereilt zugelegt hatte. Auch habe ich dieses Mal erstmals Korrekturbild (Flats, Darks und Bias) versucht. Für Empfehlungen, Ratschläge und Anregungen wäre ich dankbar.

vG, René
Beobachtungsort
99610 Sömmerda
Aufnahmedatum
29. Februar 2024
Belichtungszeit
96 x 60 Sekunden
Aufnahme Details
Kamera: Canon EOS M6, Teleskop: Skywatcher Maksutov 102/1300, Montierung: iOptron SkyGuider Pro, ISO: 1600, Halbmond
Weitere technische Details
Nachbearbeitung in SiriL (Stacking), GraXpert (Hintergrundextraktion), Photoshop (Stretching) und Lightroom (Schärfe, Körnung etc.)
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Planetarischer Nebel
Hinzugefügt von
SonOfD
Datum
Bilder angesehen
247
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
result_Orion_2024_02_29_2_Fassung-2_klein.jpg
Dateigröße
2,8 MB
Aufnahmedatum
Sa, 02 März 2024 5:33 PM
Abmessungen
3840px x 2563px

Diesem Medium teilen

Oben