Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil neues Material im Moment bei mir nicht anfällt, habe ich eine ältere Aufnahmeserie mal wieder in die Bearbeitung genommen.
Grundlage waren fünf Aufnahmen mit der EOS 350D bei 1600 ISO zwischen 40 und 180 Sekunden belichtet. Objektiv war ein 300mm f/D 1:4 mit einem 1,4X Konverter eine halbe Blendenstufe abgeblendet.
sieht recht gut aus, schöne Farben und deutliche Strukturen. Gefällt mir gut.
Leider rauscht es recht kräftig im Hintergrund, waren wohl zu wenig Bilder, und das Zentrum ist ausgebrannt.
Hast du viel weggeschnitten, ich warte nämlich auf die Gelegenheit ihn mal selber aufs Korn zu nehmen, hab aber nur 200mm.
CS
Ehemaliges Mitglieder [6370]
Ja, das ist wirklich ein kräftiger Ausschnitt, aber auch mit 200mm dürfte schon ein schönes Ergebnis machbar sein.
Und das Rauschen, nunja, bei 5 Bildern bei 1600 ISO und nur einem mit 180 Sekunden ist da noch nicht viel zu erwarten.
Das Bild ist noch aus meiner Vor-autoguider-Zeit, handkontrolliert am Fadenkeuz-Okular. Heute könnte ich viel mehr Bilder sich einfach selbst belichten lassen, aber das Wetter...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.