Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich bin ja erst seit Mitte Dezember mit einer Kamera dabei, und habe mal mit den wenigen brauchbaren Aufnahmen vom M 42 gespielt.
Ich sehe darin einen Paradiesvogel.
Das Ist zwar alles noch nicht so richtig gut, aber mir gefällt es erstmal.
ich würde nicht so stark schärfen. Die dunklen Halos um die Sterne gefallen mir nicht.
Wie war denn der Berabeitungsprozess? Die Farbverläufe sehen aus wie auf einem 256 Farben Bildschirm (Thema Farbabrisse).
Hallo Markus,
Du hast natürlich recht.
Meine Bildbearbeitung mache ich zunächst nur mit Fitswork. Bin aber auch erst 1 Monat dabei. Mein erstes Hobby ist seit 1973 Amateurfunk ( siehe crz.com/db/dk6ae ). Die Kamera die ich verwende arbeitet im BY8-Format. Also eine Bayermatrix mit je 256 Farbintensitätsabstufungen für RGBG. Grün ist doppelt so viel vorhanden.
Ich habe zwar eine Anleitung für Fitswork. Die setzt aber viel Vorkenntnis voraus, die ich noch nicht habe.
Dazu brauche ich noch Zeit.
Schau Dir in meinen Beitrag zuvor den Jupiter an. Ich glaube, den habe ich schon ganz gut hingekriegt mit meiner Ausrüstung, und hier aus der Stadt heraus mit dem fast immer schlechten Seeing.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.