Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hier nochmal die Liste meiner verwendeten Ausrüstung:
Nachführung EQ3
Atik One 6.0 Mono
Objektiv: Zeiss 25mm f2,8 bei f2,8 (abblenden hilft immer für die Bildqualität, da die Wolkenlücken aber immer recht kurz waren, hatte ich darauf zugunsten der Belichtungszeit verzichtet). Bei f4 hätte ich dann ja 20 Minuten für das gleiche Bild belichten müssen).
Baader F2 Schmalbandfilter (hier habe ich nur Ha verwendet)
Diese Aufnahme ist 10 Minuten belichtet worden (ist nur eine Einzelaufnahme).
Die Chip-Temperatur hatte ich auf -10° eingestellt.
Und anschließend einiges an Bildbearbeitung, um aus den bescheidenen Daten halbwegs was brauchbares zu machen.
Siehe auch die schnell bearbeiteten Bilder von Gestern:
"Orion mit Bernard´s Loop" und "Bernard´s Loop"
Dort siehst du, was man aus einer Einzelaufnahme machen kann. Das Bild war ohne Darks und ohne Flats, schlimmer geht's eigentlich nicht :/
Für diese Randbedingungen bin ich aber recht zufrieden, ich warte mal wieder auf längere Wolkenlücken, eine komplett klare Nacht wäre ein Traum.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.