WOBAFGKMRN

Sonnenzeichnung vom 5.3.2011

• Besitzer des Mediums WOBAFGKMRN
  • Datum
Diese Zeichnung ist über einen Zeitraum von 2 Tagen hinweg entstanden. Gestern war das Seeing gerade gut genug für eine Übersichtszeichnung bei niedriger Vergrößerung. Heute war das Seeing auch gut genug für die Details bei 130x. Diesmal konnte ich die ausgefransten Ränder der Umbren sehr gut erkennen und auch die Penumbren der größten Flecken zeigten bereits dezente Details.
Die Fleckengruppen 1164 und 1166 bieten zur Zeit auf jeden Fall genug Material, um sehr lange zu verweilen. Das wird dann mitunter beim Zeichnen ein wenig schwierig, weil sich die Flecken ja innerhalb einer Stunde auch schon geringfügig verändern können und man somit in Gefahr läuft, seine Zeichnung laufend zu aktualisieren.

LG Michael
Hallo Michael,

also dass Deine Zeichnungen noch niemand kommentiert hat verstehe ich gar nicht.
Erste Sahne, Du zeichnest ja besser, als viele Fotos welche die Flecken zeigen. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. :super:
Versuche selbst oft die Sonne abzulichten, habe die aktuellen Gruppen auch hier ins Forum eingestellt.

VG & CS
Achim

Klasse Zeichnung, wirklich besser als die allermeisten Fotos. Macht einfach nur Spaß anzuschauen.

Viele Grüße,
Hans-Peter

Hallo und danke euch beiden. So ein Lob geht runter wie Öl :-) .
Ein Vorteil der Zeichnungen ist auf jeden Fall, dass man das Seeing nicht sieht, sprich man zeichnet die paar Sekunden Idealzustand wenn die Luft wirklich still steht. Und das geht bei Fotos ja leider nicht immer.

LG Michael

Stark!
Diese Details, die du in die Sonnenflecken einzeichnest, sind wirklich aller erste Sahne :)
Details ,die man sonst von Fotos kennt :)

MfG
Sebi

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von WOBAFGKMRN
Hinzugefügt von
WOBAFGKMRN
Datum
Bilder angesehen
271