Hi Michi
------------------------
Definiere "ein gewisser Aufschlag". Die Beispiele, die ich angeführt habe, sind dadurch sicher nicht zu rechtfertigen.
------------------------
M.L. jeder muß das für seine Firma selbst kalkulieren.Die Bsp. die du nannstet sind ein Gesamtbetrag, der sich aus vielen Dingen zusammensetzt. Frage mal einen Lehrling in einer kaufmännischen Ausbildung, was die in der kalkulation beigebracht bekommen, was da alles reinkommt.
--------------------------------------
Auch andere Länder sind keine kundenrechtslosen Zonen.
M.L. das stimmt , aber wenn du in USA was zurückgibst ist es dort für die Händler legal 30% Abschlag abzuziehen ( nennt sich Restocking Fee) , wenn du dort was deffektes zugesandt bekomst ist es dort Legal das du als Kunde der deffekte Ware erhielt, den Rückversand bezahlst. Etc.....
-------------------------------------
In dem genannten Fall ist es durchaus von Belang, es wurden zu viele rübergeschippert, das Lager wohl voll und kaum Nachfrage zum angepeilten Preis.
M.L. Oh , und wenn Sie nicht gestorben sind, dann glauben sie es noch heute , bist du echt so Naiv das du sowas glaubst ??????
----------------------------------
Zigaretten: kann man nicht so einfach im Ausland bestellen.
-----------------------------------
M.L. klar kannst du das , aber eben nur ne bestimmte Menge !
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
M.L. ich mach Spaß, verstehst du keinen Spaß mehr ? Oh man !
--------------------------------------------------------------------------------
Doch, aber ich lasse mir ungern Gejammere vorwerfen wenn ich auf ausländische Preise hinweise. Ich habe ja nicht geschrieben, daß alle Astrohändler so richtig [zensiert] sind und sie ihre Mondpreise anpassen sollten. Ihr werdet es verschmerzen können, wenn ich das ein oder andere Teil im Ausland bestelle .
M.L. Michi Verkauf besteht immer aus einer Mischkalkulation und ein guter Kaufmann muß immer versuchen das Maximum rauszuholen, bei dem einen Teil ist es mehr beim anderen Weniger, manchmal legt man auch drauf , die Mischung ist was der Kaufmann sehen muß . Du Verkaufts übers Jahr gesehen Teile mit 300 % Gewinn, aber auch welche mit 2,3,4,5 % Gewinn , am Jahresende sind jedoch die meisten Kleinbetriebe froh , wenn ein Gewinn von 10% Hängenblieb , aus dieser Mischkalkulation herraus.
Und schon wieder ein Porsche ...
M.L. leider noch nicht, kommt erst 2008/2009 raus , kann also noch ein bisschen Zocken
Nochwas : der Markt regelt alles, brauchst dir also wirklich keinen Kummer um zu hohe Preise zu machen