9 Tage nach Geldeingang noch nicht abgeschickt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi ,
ganz einfach , wenn ich was kaufe sollte es machbar sein 2 Tage danach es auch zu versenden ( Nach Geldeingang, Ware ) . Es kann jo sein das es dazwischen gekommen ist , aber denke nach 9 Tage sollte es machbar sein . Alles andere ist nicht ordnungsgemaeß.
Vielleicht eher zu faul fuer auf die Post zu gehen und zu versenden .
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich welch unterschiedliche Meinungen es zu alltäglichen Vorgängen gibt !

Es ist doch ganz einfach, wenn ich was verkaufen will und habe einen Käufer der mir sogar vorab das Geld schickt,
dann schicke ich ihm die Ware sofort, aber sowas von sofort!
Das halte ich für normales, höfliches Benehmen, für dessen Ausbleiben keine Ausreden gesucht werden müssen.
Ausnahmen wie Unfälle oder dgl. sind ausgenommen.

Alles andere ist nicht akzeptabel. Das hat nichts mit aufregen oder so zu tun.
 
Hi Leute,

zuerstmal zu Niki: find ich super dass Du das so schnell aufgegeklärt hast. Dir auch nen guten Rutsch.

Ansonsten gefällt mir diese ständige Forderung nach sofort abschicken nicht. Ich hab viele Sachen bei Ebay und hier im Forum gekauft und verkauft. Für mich als Verkäufer wars immer ok wenn das Geld innerhalb ner Woche da war. Wenn nicht frage ich nach, Allerdings nicht mit ner Aufforderung jetzt endlich ne Sendungsnummer zu schicken, sondern ich frag ob alle Infos da sind, ob die BV richtig rüberkam etc. Dieser Wink mit dem Zaunpfahl hat in aller Regel ausgereicht. Wenn das Geld nicht abgesendet wurde hats in aller Regel harmlose Ursachen gehabt. Man kann sich bei ner Überweisung ja auch mal verklicken oder ne Fehlermeldung übersehen - wie auch immer. So viel zum erstmal zum Thema Höflichkeit und Anstand was hier so oft angesprochen wird. Wenn das Geld da war hab ich am kommenden WE versendet - Samstag kann ich gemütlich zur Postfiliale neben dem Einkauf latschen. Hat sich nie einer beschwert, wenn doch hab ich meine Situation erklärt. Alles Paletti ...

Bis ... Ebay angefangen hat als Bearbeitungszeit 3 Tage defaultmäßig ins Angebot zu schreiben. Dann ging das Gemotze auf einmal los. In der Regel auch wenn ich ins Angebot reingeschrieben hab Bearbeitungszeit eine Woche.
Hab übrigens gelesen, dass diese Ebay-Floskel keine rechtliche Wirkung mehr haben soll. Warum nur, warum nur ...

Wenn wir hier was privat verkaufen schliessen wir doch nen ganz normalen Kaufvertrag untereinander ab. Als Verkäufer hab ich die Pflicht die Ware an den Verkäufer zu übergeben und als Käufer die Pflicht zu bezahlen. Bei Fristen/Modalitäten zählt das was ausgemacht ist und nicht was eine Partei des Kaufvertrags meint was richtig ist. Wenn ein ausgemachter Liefertermin überschritten wird hat man zu mahnen und dann eine Nachlieferfrist zu setzen - Recht zur Nachbesserung und so. Die gesetzte Frist muss angemessen sein. Die Regel ist 2 Wochen, manche reden auch von 7-10 Tagen, ich hab unterschiedliches gelesen. Dann ist der Kaufvertag erfüllt, ansonsten kann man weitere Nachbesserung verlangen, Preisminderung, Rücktritt vom Kaufvertrag etc. Und bevor hier wieder das Geblöke losgeht: das ist nicht meine Meinung sondern das ist deutsche Rechtsprechung. Naja, soweit ichs verstanden hab jedenfalls :giggle:

CS

Klaus
 
Ich denke es geht mehr um Höflichkeit als um Rechtsprechung. Das Eine bedingt nicht unbedingt das Andere...
Gruß Horst
 
Hallo Horst,

und da fängt eben das persönliche Empfinden an. Drängeln wird auf der anderen Seite zB auch als unhöflich empfunden. Eine gewisse Kulanz wird dagegen auf beiden Seiten gerne gesehen.

Naja, weder Drängler noch Schleicher kriegt man auf die Schnelle nachsozialisiert. Guckstu Autobahn...

VG
Klaus
 
Jeder Verkäufer denkt meines Erachtens erst mal an sich, wenn er etwas verkauft, und er verkauft es nicht, um jemandem eine Freude zu machen. ;)


Niki

Hallo Niki,

für mich gilt das absolut nicht und ich glaube für einige andere Verkäufer auch nicht!

Wenn ich was verkaufe ist es mir sehr wichtig das der Käufer auch mit der Ware zufrieden ist, dass ist eine win-win Situation, dass gebietet schon der Anstand das man nicht nur an die Kohle denkt!
Ich freue mich immer sehr wenn der Verkäufer ein Feedback gibt das der Artikel gut angekommen und in Ordnung ist.
So haben wir beide was davon und man kann morgens beruhigt in den Spiegel schauen...;)

Andreas
 
Hallo Andreas,

dass der Käufer zufrieden sein soll, ist natürlich klar. :)
Ich meinte damit, dass ich nicht unbedingt deshalb etwas verkaufe, damit ich jemandem eine Freude mache. Meine primäre Intention ist wohl, dass ich etwas loswerden möchte, das ich entweder nicht mehr brauche, zu selten verwende, oder keine Verwendung mehr habe, weil ich etwas Besseres gekauft habe. Was auch immer... deshalb denke ich, ist mein Satz nicht ganz falsch, wenn man ihn so liest. Ich jedenfalls verkaufe meistens dann etwas, wenn ICH es nicht mehr haben mag oder nicht mehr brauche. (Und ich schrieb deshalb: "Jeder Verkäufer denkt meines Erachtens erst mal an sich", und nicht "...NUR an sich")

Ich geb aber zu, dass ich selbst schon manchmal gegen meinen Satz verstoßen habe. Manchmal habe ich etwas verkauft, weil ein Freund soooo begeistert war und es unbedingt haben wollte. Darunter zuletzt eine Fender Strat, selektiert aus 5-6 anderen, die wirklich sehr gut klang... selten, aber doch, habe ich also etwas verkauft, weil es jemand haben wollte, und ich ihm eine Freude machen wollte. Auch wenn es ein wenig weh tat. Manchmal muss man das wohl tun. Ich zumindest. ;)

lg
Niki
 
Ich geb aber zu, dass ich selbst schon manchmal gegen meinen Satz verstoßen habe. Manchmal habe ich etwas verkauft, weil ein Freund soooo begeistert war und es unbedingt haben wollte. Darunter zuletzt eine Fender Strat, selektiert aus 5-6 anderen, die wirklich sehr gut klang... selten, aber doch, habe ich also etwas verkauft, weil es jemand haben wollte, und ich ihm eine Freude machen wollte. Auch wenn es ein wenig weh tat. Manchmal muss man das wohl tun. Ich zumindest. ;)

lg
Niki

Hach Gott, Instrumente, ein leidiges Thema, die haben ja auch eine "Seele"...

Habe hier ein altes Conn Chu Berry Bj. 29 rumliegen, ein fantastisches Instrument, verkaufen möchte ich es damit es wieder gespielt wird, sowas darf nicht im Koffer rumgammeln!
Brauchst Du ein Tenorsaxophon?
Aber ich glaub wir sin Off-Topic....:)

Andreas
 
Gaaaaargghhhh... ja, wenn ich bloß Sax spielen könnte... :eek:

Sorry, ja, seeehr of topic. Man möge mir verzeihen.
Ich spiele etwas Keyboards, Bass, Drums, Vocals, jetzt zunehmend auch Gitarre (Les Paul, Strat,...) ... Sax wäre natürlich cool. Nur: hier in der Wohnung in Wien... leiiiider zu laut. :alien:

lg
Niki
 
Ja, so habe ich noch meinen 87'er Warwick thumb im Koffer und hole ihn höchstens noch 1-2mal im Jahr raus... So ziemlich vom ersten Gehalt damals geholt.
Den 92er Warwick thumb 5Saiter übrigens kürzlich erst verkauft. Eine schöne Win-WinSituation für beide Seiten.
Komunikation war dabei das A und O...

Gruß Horst
 
Find ich GUT! :cool:

Nachdem Wellen im Universum eine tragende Rolle spielen, darf eine 10-saitige sehr wohl im Astroforum als akustisches Synonym für Schwingungen, Wellen, Oberwellen, Interferenz, Resonanz, Intervalle, und den ganzen Rest gelten... und natürlich für den menschlichen Geist, der im Fluss der Zeit mit Komposition, Arrangement, Akkorden und Rhythmus exemplarische Auszüge aus diesem Universum erschafft, Klangbilder, Konstellationen, Themen-Schleifen... Musik ist nur eine besondere Form von vergnügter Ordnung... aber ich werde off topic innerhalb des off topics... ;)

lg
Niki
 
Jesus... lauter Musikerkollegen... (y)

Wir werden die Moderatoren fragen, ob sie nicht vielleicht ein Forum für iMusikinstrumente dazunehmen könnten... dann wären wir nicht off topic. :love:

lg
Niki
Hallo Freunde der Sterne und guter Musik.

Bei Handel zwischen Privatpersonen hab ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Was den zeitlichen Ablauf anlangt spielte sich immer alles innerhalb einer Woche ab.
Nur einmal kam ein Paket aus Kanada zwar rechtzeitig an allerdings hatte sich der 18 Zoll Keramikrohling beim Transport in einen Scherbenhaufen verwandelt, da nicht korrekt verpackt, aber erstens wurde rasch ein neuer Rohling geliefert und zweitens handelte es sich dabei um ein kleines Unternehmen.

PS: Niki, ich spiel gern "Sultans of Swing" auf der EGitarre bin überhaupt ein großer Mark Knopfler Fan, du hast nicht zufällig eine knallrote Fender Stratocaster zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mike! Wenn es die rote Strat von Mark wäre, würde sie vermutlich bei mir bleiben...:eek:
Ich bräuchte dann bitte nur die Finger dazu, um so genial Picking machen zu können...

Um ein wenig "topic" ins "off" zu bringen: seh ich genauso, innerhalb einer Woche sollte der Käufer sein Ding bekommen. Mit den heutigen Transportzeiten innerhalb D/A oder EU ist das auch kein Problem.

Ich informiere bei einem Kauf immer den Verkäufer per mail, wenn ich den Betrag überwiesen habe. Mit screenshot aus dem Online-Banking. Wenn das Geld dann abgebucht wurde (Valuta), nochmals samt screenshot, und meist schreibt der Verkäufer umgehend zurück und sagt, wann er dazukommt das Paket aufzugeben - und das war manchmal sogar am Tag des Geldeingangs, manchmal 2-3 Tage später.

Hat bislang sehr gut funktioniert. :)

lg
Niki
 
Alles eine Frage des gegenseitigen Respekts und am Ende gar nicht so uneigennützig. Der zufriedene Käufer von heute ist es morgen auch wieder und gerne. Dazu kommt, das ist nun meine persönliche Auffassung, wenn jemand etwas von mir kauft, also mir einen Vertrauensvorschuss gewährt indem er mir sein Geld per Vorkasse gibt, stehe ich ab dem Moment in der Verantwortung, diesem Vertrauen gerecht zu werden. Jab, das muss man nicht so sehen, ich glaube aber, es ist langfristig für den Verkaufserfolg extrem hilfreich.

Ach, und zu dem OT hier, Musik mach ich auch ;)
Raziel Ambientmusic
 
Tommy! :eek:

Du bist nicht nur "auf Achse", sondern auch "im Feld" Deines Vibraphons überaus gut! :p

(y)

lg
Niki
 
Bei den zweistimmigen Inventionen sind ja tolle dabei! Passt total gut zu Bach, dieser klare, präzise Klang.

Ich hab vor 10 Jahren auch mal was improvisiert auf das Schlaflied Bajuschki Baju ^^ 4 Tracks nacheinander/übereinander aufgenommen wie's mir halt grade so einfiel Bajuschki baju . Muss man aber mutich für sein und darf keine lockeren Plomben in den Zähnen haben, sonst fallen die glaub ich raus bei den Dissonanzen.
 
Cool, Annette! Singst Du?

Das waren noch Zeiten, mit 4-Spur-Aufnahmen... bzw. 4 x 1 oder 2-ch-stereo...
Wir hatten ein Studio mit 4 ch, dann 8, dann 16, und heute bekommst Du am Mac um 200 Euro die Recording-Software für alles, was Du willst...

lg
Niki
 
Ja, hab Eure Reminiszenzen mitfühlend verfolgt, kenne die 4-Spurrecorder auch noch von Schulfreunden. In 2006-7, als das da oben entstand, hatte ich einen HP Lappi mit WinXP und built-in Mikro. Und Audacity.
Aber singen tu ich nicht, nee. Teerpartikel verkleben Stimmbänder, Lunge und v.a. Zwerchfell. Selbst wenn der Ton getroffen würde, so kann er dort nicht gestützt und entwickelt werden.
Musik ist anstrengend. Da flattern alle Emo-Chemo-Katalogkarten wild durch die Gegend. Puuh. *schweissabwisch*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben