Matthias86
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
Zu meiner Person:
Ich heiße Matthias und bin 25 Jahre alt. Ich wollte schon seit meiner Kindheit ein Teleskop haben, aber dazu ist es nie gekommen, da ich schon früh erfahren musste das Teleskobe die was taugen sehr teuer sind und nen billiges auf Dauer eher den Spassfaktor stark einschränkt. Deshalb bekam ich auch nie eins^^
Was ich weiß:
Ich kenne ein paar Planeten, die die man so kennen sollte.
Also im großen und ganzen weiß ich nicht viel über das über uns^^
Was ich möchte:
Ein GOTO- Teleskop das von allem etwas vor die Linse bekommt. Nichts besonderes halt. Planeten, Nebel und DeepSpace etc sollten schon machbar sein. Jupiter und seine Ringe wären mir auch wichtig. Aber das sicher nur weil ich nicht viel kenne. Und dadurch keinen Vergleich habe.
Was ich bezahlen möchte:
+- 650€ evtl inkl. Okularset
Was ich schon beliebäugelt habe:
Celestron SLT 127 & 130
Celestron Nexstar 4SE
Wie wichtig sind zusätzliche Okulare für "mich", da ich ja nix spezielles suche?
Habt ihr andere Vorschläge für mich die besser sind?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auf Fachbegriffe verzichtet da ich mich absolut nicht auskenne. Diese sind für mich auch nicht relevant, da ich nur schöne Nächte unter dem Himmel suche
Ich freu mich auf eure Antworten.
Euer Matze
Zu meiner Person:
Ich heiße Matthias und bin 25 Jahre alt. Ich wollte schon seit meiner Kindheit ein Teleskop haben, aber dazu ist es nie gekommen, da ich schon früh erfahren musste das Teleskobe die was taugen sehr teuer sind und nen billiges auf Dauer eher den Spassfaktor stark einschränkt. Deshalb bekam ich auch nie eins^^
Was ich weiß:
Ich kenne ein paar Planeten, die die man so kennen sollte.
Also im großen und ganzen weiß ich nicht viel über das über uns^^
Was ich möchte:
Ein GOTO- Teleskop das von allem etwas vor die Linse bekommt. Nichts besonderes halt. Planeten, Nebel und DeepSpace etc sollten schon machbar sein. Jupiter und seine Ringe wären mir auch wichtig. Aber das sicher nur weil ich nicht viel kenne. Und dadurch keinen Vergleich habe.
Was ich bezahlen möchte:
+- 650€ evtl inkl. Okularset
Was ich schon beliebäugelt habe:
Celestron SLT 127 & 130
Celestron Nexstar 4SE
Wie wichtig sind zusätzliche Okulare für "mich", da ich ja nix spezielles suche?
Habt ihr andere Vorschläge für mich die besser sind?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auf Fachbegriffe verzichtet da ich mich absolut nicht auskenne. Diese sind für mich auch nicht relevant, da ich nur schöne Nächte unter dem Himmel suche
Ich freu mich auf eure Antworten.
Euer Matze