MeisterDee
Aktives Mitglied
Wiederverwendung ist die mit Abstand beste Form des Recyclings.?PS: Die 39,95.- sind für ein Gebrauchtangebot.
CS
Dietmar
Wiederverwendung ist die mit Abstand beste Form des Recyclings.?PS: Die 39,95.- sind für ein Gebrauchtangebot.
Wer damit Probleme hat, soll doch bitte so konsequent sein und das Hobby (und vieles andere auch) aufgeben.
Jou, und nu folgt sogar noch #64
Micha, da rennst Du bei mir eine bereits offene Tür ein!Re: Dietmar
![]()
Energieverbrauch: Ist das Internet ein Klimakiller?
Smartphones sind klein und unscheinbar – und ziemlich energiehungrig. Eine nun erschienene Studie warnt, dass digitale Technologien weit mehr Energie verbrauchen, als das Klima verkraften kann.www.waz-online.de
Na dann aber konsequent!
......Das sieht baugleich zu einem alten Skywatcher Skyhawk 114/500p aus (kenn ich, da hab' ich). Und das für 100.-Euro inklusive EQ1-Montierung. Wenn da der parabolische 114er Spiegel drin steckt, ist das ein Schnäppchen für einen Bastler. Der Spiegel kostet beim Express Astrohändler schon 99.- Euro. Das Teil werde ich mir aber nicht kaufen, da ich das schon habe.
Der Tubus hat immerhin noch einen einstellbaren Hauptspiegel und Fangspiegel - anders als die unsägliche Heritage-Reihe von Skywatcher. Also das Teil könnte ich mir auch bei einem Einsteiger unter Anleitung vorstellen. Soviel muß man da nicht pimpen um das Teil gebrauchsfähig zu machen.
mal sehen, was man aus dem Tubus astrofotografisch rausholen kann. Ich habe das Gefühl, daß da vielleicht was geht. Wenn nicht, nehme ich das an Silvester zum Raketen verschießen.