Andromeda Galaxie mit AZ monti (Anfänger) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Andromeda Galaxie mit AZ monti (Anfänger)

Panzer0312

Mitglied
So hallo erstmal :D
15 min Belichtungszeit mit 30 sek, 3200 iso mit meinem AZ Skywatcher star discovery 150pi

Man sieht das sich das Bild sehr stark am Bildrand verzieht,.. kann möglicher Weise auch daran liegen, dass ich hirnlos alles nachts abgebaut hab und es mir erst danach wieder aufgefallen ist, dass ich noch Flats schießen muss (somit mit nochmal aufgebauten setup flats geschossen (ich weiß dass man das gleich machen sollte))...
Hab jetzt mal mit 40 flats, 30 Bias und 30 Darks gearbeitet (nachdem ich keine Unterschiede bei mit flats und ohne flats erkennen konnte)
Bin zufrieden, aber bin noch nicht so ganz mit der Nachbearbeitung vertraut (Fühlt sich immer sehr nach: "Regler verschieben und schauen obs besser wird" an)
(Deshalb mal mit verschiedenen Helligkeiten)
andromedagal01.jpg


andromedagal02skaliert.jpg
andromedagal02.jpg



LG Daniel :D
 
Oben