churchy
Neues Mitglied
Hallo Leute,
musste mich nun auch mal anmelden.
mein Sohn und ich interessieren uns schon länger für dieses Thema nur es fehlte immer die Zeit (beruflich sehr viel unterwegs).
Das sich meine berufliche Situation zum Positiven geändert hat und ich mehr zuhause bin, wollen wir das Thema neu angehen und uns ein eigenes Teleskop zulegen.
Wird sind hier absolute Neulinge in der Anschaffung. Waren schon öfters bei uns in der Nachbarstadt auf der Sternwarte.
Was möchten wir:
Wird möchten uns gerne die Planeten ansehen sowie de verschiedenen Galaxien und eventuell das ein oder andere Phänomen am Himmel. Nebel Sterne usw.
Auch möchten wir Fotos machen mit unserer Nikon (DSLR). Eventuell auch mal auf eine Profi Kamera umsteigen, die dafür gedacht ist.
Die Sonne wäre auch schön mal anzuschauen (Sonneneruptionen)
War hier auch schon mit astroshop in Kontakt.
Die haben mir aufgrund dessen was wird gerne vorhaben Folgendes vorgeschlagen.
www.astroshop.de
Da gäbe noch die variante mit dem EQ-5 etwas teurer, aber das soll ja auch besser sein!?
Leider hat unsere Sternwarte geschlossen, um mit den Leuten dort zu sprechen und Empfehlungen einzuholen.
Daher habe ich nach einem Forum gesucht und bin hier gelandet.
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Danke und Gruß
Churchy
musste mich nun auch mal anmelden.
mein Sohn und ich interessieren uns schon länger für dieses Thema nur es fehlte immer die Zeit (beruflich sehr viel unterwegs).
Das sich meine berufliche Situation zum Positiven geändert hat und ich mehr zuhause bin, wollen wir das Thema neu angehen und uns ein eigenes Teleskop zulegen.
Wird sind hier absolute Neulinge in der Anschaffung. Waren schon öfters bei uns in der Nachbarstadt auf der Sternwarte.
Was möchten wir:
Wird möchten uns gerne die Planeten ansehen sowie de verschiedenen Galaxien und eventuell das ein oder andere Phänomen am Himmel. Nebel Sterne usw.
Auch möchten wir Fotos machen mit unserer Nikon (DSLR). Eventuell auch mal auf eine Profi Kamera umsteigen, die dafür gedacht ist.
Die Sonne wäre auch schön mal anzuschauen (Sonneneruptionen)
War hier auch schon mit astroshop in Kontakt.
Die haben mir aufgrund dessen was wird gerne vorhaben Folgendes vorgeschlagen.
Skywatcher Teleskop N 150/750 PDS Explorer BD EQM-35 PRO SynScan GoTo
Die Optik N 150/750: Dieses vielseitige Newton Spiegelteleskop bietet dem Einsteiger wie dem fortgeschrittenen Beobachter viel Licht und hohe Stabilität für wenig Geld. Es sam...
Da gäbe noch die variante mit dem EQ-5 etwas teurer, aber das soll ja auch besser sein!?
Leider hat unsere Sternwarte geschlossen, um mit den Leuten dort zu sprechen und Empfehlungen einzuholen.
Daher habe ich nach einem Forum gesucht und bin hier gelandet.
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Danke und Gruß
Churchy