Ich hab die Ankündigung auch abgewartet und werde mein Weihnachtsgeld jetzt in die 6200MM investierenHm, keine Ahnung, was die Kamera bringen soll. Sie ist gerade mal 400$ günstiger als die 6200MC, etwas größere Pixel, dafür etwas schlechteres Ausleserauschen. Also ich würde nach wie vor die 6200MC nehmen (wenn ich eine Farbkamera haben wollte, was ich nicht tue)
Offenbar gibt es grundsätzlich keine Vollformatkamera in einer „Air“-Variante. Zudem ist fraglich, ob dafür überhaupt ein ausreichender Markt bestünde. Die Zielgruppe, die in teure Vollformatsensoren und entsprechende Systeme investiert, gehört eher nicht zu den typischen Nutzern eines Air-Systems. ...würde ich mal frech behaupten.Was mich grundsätzlich verwundert ist, dass die 4400 nicht als "Air" rausgekommen ist, dann hätte sie wenigsten einen großen Vorteil zur 6200
Bei den Brennweiten wäre eine 6200MC die beste Wahl gewesen:
Brennweite 260mm 430mm 6200MC 2,98"/px 1,8"/px 4400MC 3,49"/px 2,1"/px 2400MC 4,71"/px 2,85"/px
Korrigiert aber nur den ampglow, dort wo der ampglow ist ist halt auch das SNR anders, gerade bei schwachen Strukturen dürfte das stark vom Nachteil sein.Ich würde den Amp Glow mal nicht überbewerten. Im Beispiel wurde ja sehr stark gestreckt und Darks macht man ja i.d.R. sowieso