ASI2600 MC Air

Bis anhin hatte ich die Montierung auch über die Pegasus Powerbox angeschlossen gehabt. Das werde ich nun mal ändern und die Montierung direkt über den zweiten 12V Ausgang der EcoFlow anschliessen. Momentan habe ich noch die CEM26 von iOptron, bin aber am Liebäugeln mit einer AM5N mit TC40 Stativ, weil das in Summe viel weniger Gewicht ist als die CEM26 plus Stativ plus Gegengewicht. Das TC40 könnte ich dann mit der Powerbank beschweren.
CS
Roland
Genau so mach ich das:
TC40, und „im“ Stativ steht meine Bluetti Powerbank. Oben drauf thront die AM5N. Ich hab nur ein einziges Kabel, welches hoch zur AM5N läuft. Aus dem Anschluss an der Teleskop-Klemme läuft dann ein Kabel raus zur ASIair. Diese „versorgt“ dann wiederum die Cam, die Guidingcam, den EAF und das Heizband. Ein USB Kabel geht noch von der ASIair zurück zur Klemme, um die AM5N zu steuern.
Ich hatte zunächst bedenken, ob diese Stromversorgung reicht, aber alles läuft problemlos! Und der große Vorteil ist, dass es beim MeridianFlip garantiert zu keinem verhakeln eines Kabels kommen kann!
Ob man nun zur ASIair oder zu deiner Air-Cam geht, ist ja unterm Strich egal. Daher kann ich dir 100% zur AM5N raten!

Hallo @Chorge1972
Vielen Dank für die Info. Ich denke auch, dass man mit der AM5N keinen Fehlkauf macht. Ich schaue noch, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die 12V Ausgangsspannung meinen EcoFlow etwas zu erhöhen. So könnte ich den vielen Empfehlungen hier im Thread Rechnung tragen.
CS
Roland

Hallo zusammen
Ich kämpfe nach wie vor mit dem im Post #62 geschilderten Problem. Viele Hinweise deuteten auf eine zu tiefe Versorgungsspannung hin. Ich habe nun mit einem Labor-Netzteil die ASI2600MC Air mit 13.5V gespeist. Das restliche Equipment wieder über meine EcoFlow. Leider hilft auch die Erhöhte Speisespannung nicht das Problem mit den USB-Ports zu lösen. Ich habe nun in der ASIAIR App einen Bug-Report eröffnet. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Feedback auf solche Bug-Reports?

CS
Roland

Hallo @Chorge1972
Vielen Dank für die Info. Ich denke auch, dass man mit der AM5N keinen Fehlkauf macht. Ich schaue noch, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die 12V Ausgangsspannung meinen EcoFlow etwas zu erhöhen. So könnte ich den vielen Empfehlungen hier im Thread Rechnung tragen.
CS
Roland
Hi,

ich bin inzwischen dazu übergegangen, ein vernünftiges Netzteil am 230 V Ausgang meiner Powerstation anzuschließen. Ja, das gibt Verluste wegen Rauf- und Runtertransformieren, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht. Gegenüber der Powerstation fällt das zusätzliche Gewicht des Netzteils auch nicht mehr auf. Zudem sind manche 12 V Ausgänge in der Stromlast begrenzt.

Gruß Torsten

Ich habe nun in der ASIAIR App einen Bug-Report eröffnet. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Feedback auf solche Bug-Reports?

Hi Roland,

ja ich habe schon einige Bugs oder Probleme der ASIAIR über dieses Bugreport Tool gemeldet, und ich erhalte hierzu auch immer Rückmeldung. Das einzige was mich hierbei aber stört ist, dass man halt immer nur über die App dann auch zugriff darauf hat, und dass sie jedenfalls bei mir, zu einem Großteil auf Chinesisch ist. Das praktische an diesem Bugreporter ist halt, dass man gleich die Log-Dateien mit hochlädt, und die vom Support auch prüfen können, was wirklich im Hintergrund passiert ist.

Der andere Weg wäre hier, über das Formular: ZWO ASI | Support

Hallo zusammen
ZWO hatte mir aufgrund des Bug-Report bestätigt, dass es sich um einen HW-Defekt der beiden USB-Port handelt. Es liegt wie von mir vermutet nicht an einer mangelhaften Speisung. Ich habe die Kamera vor 3 Wochen an meinen Händler gesendet. Dieser muss sie dann leider nach China zur Reparatur schicken. Bis dato leider noch keinerlei Feedback vom Händler erhalten.
CS Roland

Zurück
Oben