Chorge1972
Aktives Mitglied
Genau so mach ich das:Bis anhin hatte ich die Montierung auch über die Pegasus Powerbox angeschlossen gehabt. Das werde ich nun mal ändern und die Montierung direkt über den zweiten 12V Ausgang der EcoFlow anschliessen. Momentan habe ich noch die CEM26 von iOptron, bin aber am Liebäugeln mit einer AM5N mit TC40 Stativ, weil das in Summe viel weniger Gewicht ist als die CEM26 plus Stativ plus Gegengewicht. Das TC40 könnte ich dann mit der Powerbank beschweren.
CS
Roland
TC40, und „im“ Stativ steht meine Bluetti Powerbank. Oben drauf thront die AM5N. Ich hab nur ein einziges Kabel, welches hoch zur AM5N läuft. Aus dem Anschluss an der Teleskop-Klemme läuft dann ein Kabel raus zur ASIair. Diese „versorgt“ dann wiederum die Cam, die Guidingcam, den EAF und das Heizband. Ein USB Kabel geht noch von der ASIair zurück zur Klemme, um die AM5N zu steuern.
Ich hatte zunächst bedenken, ob diese Stromversorgung reicht, aber alles läuft problemlos! Und der große Vorteil ist, dass es beim MeridianFlip garantiert zu keinem verhakeln eines Kabels kommen kann!
Ob man nun zur ASIair oder zu deiner Air-Cam geht, ist ja unterm Strich egal. Daher kann ich dir 100% zur AM5N raten!