ASIair Pro kommt

Miquel Prado

Mitglied
Die wirklich interessanten Neuerungen kommen nicht mit der Pro Version, sondern sind für die Zukunft geplante Software updates, die ggf. auch auf die aktuelle ASIAIR Version Anwendung finden.
 

steins-ursel

Mitglied
Über diese Astro-Computer hatte ich auch schon nachgedacht, aber es ist ein Selbstbau geworden.
Aktuell mit GPS, Raspian und AstroPi. Läuft bis jetzt super.
Nur eine Echtzeituhr bekommt er noch, da vom gpsd nur maximal 4h Zeitdifferenz korrigiert werden.
Nicht weiter wild, wird die Seitenplatine mit dem Pfostenstecker neu gefräst mit Platz für einen DS1307 und GoldCap.
Eines nervt gewaltig im Dunkeln, die blaue LED vom GPS Modul, welche bei synchronisierten Empfang anfängt zu blinken, und das wirklich grell, SMD Baugröße 603, da wird ein Austausch schon kniffelig.
Sobald die Kiste läuft wie gewünscht, gibt es einen ausführlicheren Bericht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben