-Alex-
Aktives Mitglied
Hi,Die Montierung geht ja auch an das Netzteil, mit 12 V, und wenn die dann fährt wird das dann ja vermutlich auch um 1-2 A, und die Camera will ja auch 12 V und bei aktiver Kühlung so um die 25 Watt, hatte ich recherchiert. Die Spannung knickte dann auch von 12.1 V auf 11.8 ein. Daher der Rettungsanker "dickeres Netzteil" 600 W sollte ja reichen. Ich habe den Thread aber ausgelagert:
Link.
wenn ich da mal kurz einhaken darf.
600W? ist das nicht ein wenig übertrieben? also bei mir läuft alles über einen einzigen 12V Anschluss über meinen PowerTank.
der bringt schon 10A, also 120W.
Was betreibe ich damit?
- ich lade damit lade / speise damit mein Celestron Evolution (hat noch ein eigenen Akku)
- die Kamera Kühlung von meiner ASI Kamera ist dran angeschlossen
- und mein Heizband
An meiner Raspberry ist angeschlossen, eine meine ASI Kamera, meine SVBony Kamera, mein Celestron Focuser und die Motierungsteuerung.
Alternativ betreibe ich an dem Anschluss zur Raspberry noch meinen Windows Mini PC, der hat eine max. Leistungsaufnahme von 2A bei 12V also max. 24W. (inkl. aller angeschlossenen Verbraucher)
Im Prinzip habe ich das so konfiguriert, dass einmal eine Astroberry Lösung läuft und einmal eine N.I.N.A. Lösung, je nach dem was ich machen möchte.
beides steuere ich mit meinem Tablet / Handy, wenn ich unterwegs bin und zu Hause kann ich das über meinen PC steuern.
CS Alex
.