astronomie – Das Magazin: Ausgabe 02 ab 10. Mai am Kiosk

Astronomie-Magazin

Sponsor Astronomie.de
105471

Am 10. Mai erscheint Ausgabe 02 des neuen Magazins mit folgendem Inhalt:

Schwerpunkt: Offene Sternhaufen in der Milchstraße
• Astrofotografie – Sternhaufen-Safari in den hellen Nächten
• Visuell – Sternhaufen unplugged
• Wenn offene Sternhaufen Schweife bilden

Nightscape und Fotografie
• Die Finsternis und der Massai

Himmelskalender
• Planeten- und Kometenschau
• Zwergplanet Ceres und Sternenbedeckungen
• Der Stadtastronom – Filter
• Mondsüchtig – Kepler
• Objekt im Detail – NGC 6210
• Der Fernglas-Astronom – Cor Caroli
• Termine

Astro-Praxis
• Deep Sky – Kugelsternhaufen
• 100 Jahre praktischer Beweis der Relativitätstheorie
• Sonnenfinsternis in Südamerika

Equipment
• Neue Produkte
• Ausprobiert – Astroklar-Filter
• Ausprobiert – 52° LER Okulare

Astronomie erleben
• Besuch im Deep-Sky-Park Havelland
• Meteortreffen
• ATT in Essen
• 10 Jahre CEDIC
• Ausgezeichnet – Bildergalerie
• Geschenkideen, Abgestaubt

Der Versand von Ausgabe 02 an die Abonnenten beginnt am 4. März.
Sie können astronomie – Das Magazin über unsere Homepage abonnieren. Oder Sie bestellen ein Einzelheft.

MikeS55

Mitglied
Habe beide nun durch. Ich möchte die Zeitschrift als gelungen bezeichnen (y)

Beispielsweise erscheinen mir die Bewertungen der Okulare sehr realistisch.
Desweiteren in der zweiten Ausgabe die Beschreibung des Sternenparks Westhavelland, sehr informativ (ob nun dieser Sternenpark aus deutscher Sicht sozusagen "the place to be" ist lasse ich mal dahingestellt;)).

Gruß

Mike

Andimaterie

Mitglied
Hallo
(leider habt Ihr nicht mit Namen unterzeichnet)
Natürlich bin ich jetzt auch neugierig
Habt Ihr irgendwo zum Download / Abruf die nächstgelegenen wohlsortierten Kioske, bei denen ich das Heft erhalte? Habe versucht die Eins zu ergattern und kein Erfolg und irgendwann keine Lust mehr.
CS
Andreas

Gerd_K

Mitglied
Abruf die nächstgelegenen wohlsortierten Kioske, bei denen ich das Heft erhalte?
Laut deinem Profil bist du aus Franken.
Falls du es nicht direkt vom Verlag bestellen möchtest, was sehr einfach zu handhaben ist, dann habe ich zumindest die Ausgabe 1 in der Bahnhofsbuchhandlung im Hauptbahnhof Nürnberg gesehen.
Nummer zwei müsste auch dort sein.

Schmitt & Hahn, Nürnberg Hauptbahnhof Mittelhalle

Viele Grüße
Gerd

Andimaterie

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen...Erlanger HBF geht auch, beides aber nicht vor meiner Haustüre...ich denke so eine Liste wäre auch für andere Interessierte ein Hilfe, speziell Astrofreunde im ländlichen Bereich.
CS
Andreas

Gerd_K

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen...Erlanger HBF geht auch, beides aber nicht vor meiner Haustüre...
Dann rechne doch mal gegen, was dir ein Versand von einem Einzelheft kostet und was du für einen Aufwand durch An- und Rückfahrt, Parkplatz und Benzinkosten hast.
Bestelle dir das Heft doch einfach direkt beim Verlag. Es wird dir sehr bequem zugesendet.

speziell Astrofreunde im ländlichen Bereich.
Da ich ebenfalls im ländlichen Bereich wohne, habe ich mir die ersten beiden Ausgaben zusenden lassen.
Mit der dritten mache ich das auch noch so. Gefällt mir das Magazin dann immer noch, gibt es ein Abo von mir, bei dem das Heft automatisch zugesendet wird.

Viele Grüße
Gerd

Andimaterie

Mitglied
Hi Horst
die Suchhilfe ist super - danke. Hab was ganz in meiner Nähe gefunden, so einfach kann das sein.
CS
Andreas

cumulus

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen...Erlanger HBF geht auch, beides aber nicht vor meiner Haustüre...ich denke so eine Liste wäre auch für andere Interessierte ein Hilfe, speziell Astrofreunde im ländlichen Bereich.
CS
Andreas
Bei mir, im "städtischen" Bereich, bestellt mir mein Zeitschriftenhändler alle im Großhandel lieferbaren Magazine. Einfach mal fragen.

Beim mir hat die Suchhilfe übrigens überhaupt nicht funktioniert, zumindest bei Heft 1 nicht.

Oben