Hallo Ale,
ob die Schiene mittig in der Klemme sitzt, ist ohne Bedeutung - ich habe für meine Ausrüstung extra eine sehr viel längere Prismenschiene unter dem Teleskop angebracht, damit ich ich es hinreichend weit nach vorn schieben kann, da am Ende mit Kamera + Filterrad + Off-Axis-Guider das wesentlich größere Gewicht sitzt.
Wichtig: Positioniere die Montierung so, das das Gegengewicht nach unten zeigt und das Teleskop horizontal liegt(wie in deinem Bild "Gesamtansicht"). Löse die Prismenklemme für das Teleskop ein wenig (halte es dabei natürlich fest) und löse ebenfalls die Klemme für die Deklination (unter deinem Teleskoptubus). Verschiebe das Teleskop so, dass es sich nahezu vollkommen im Gleichgewicht befindet. Markiere am besten die Position auf dem Prismenklemmer für jede Konfiguration (mit/ohne Kamera, usw.).
Nun muss das Teleskop in der anderen Achse ausbalanciert werden. Du hast ja bereits den Abstandsvergrößerer und ein zweites Gegengewicht angebracht - es sollte also möglich sein, das Teleskop auch in der anderen Achse auszubalancieren. Dies ist bei dieser Montierung wichtig, da sie sonst Schaden nehmen könnte. Es sieht für mich aber so aus, als wenn auf der Teleskopseite wegen der Abstandsvergrößerung, des EagleCore-PCs und des Sucherfernrohr ein starkes Übergewicht herrscht. Möglicherweise musst du die Abstandsvergrößerung wieder heraus nehmen - wobei dies schade wäre, da du so mit dem Polsucher freien Blick auf den Polarstern hast - oder den Eagle z.B. an der Deklinationsachse oder u.U. unter dem Teleskop befestigen (dabei aufpassen, dass er nicht gegen die Gabelmontierung stoßen kann).
Dein Smartphone kann sich nur in EINEM WLAN befinden - und dies muss das StarGo-WLAN sein, wenn du das Teleskop mit dem Smartphone steuern möchtest. Verbinde es also zunächst (Passwort avalon1234) mit dem WLAN der Montierung.
Zur fotografischen Nutzung ist das Smartphone ungeeignet, dazu muss deine PC-Verbindung klappen.
Viele Grüße,
moelle