BlurXTerminator ML5 ist da

Hallo,
ich habe BlurXTerminator heute mal für Siril ausprobiert, bislang hatte ich das nicht. Einfach nur der Hammer, dieses tool.
So einen Wow-Effekt habe ich lange nicht erlebt. :D

Ha-OIII Pixelmath Ergebnis, Autostretch, BlurXTerminator.

VG Moritz

Screenshot 2026-09-07 162809.png

Hallo Moritz,

verräts du mir und uns mal die Werte für --ss, --sn und --ash. So schön bekomme ich die Sternhalos nämlich nicht weg.

Hallo zusammen,

das Video war ursprünglich für einen anderen Thread gedacht, passt hier aber natürlich ebenfalls sehr gut als Beispiel hinein.

Besitzer von SCTs, die mit der teils unschönen Abbildung heller Sterne zu kämpfen haben, können sich mit der neuen Version nun ebenfalls über eine deutlich sauberere Sternabbildung freuen.

Besitzer von SCTs, die mit der teils unschönen Abbildung heller Sterne zu kämpfen haben, können sich mit der neuen Version nun ebenfalls über eine deutlich sauberere Sternabbildung freuen.
Schon krass! Ich hab gerade mal ein richtig übles Beispiel aus meiner Sammlung "Hyperstar - schlecht kolimiert und mit Kabeln drapiert" getestet. Da ist zwar immer noch ein teilweise ein zentraler Spike zu sehen, aber ansonsten könnte man da schon halbwegs durchgehen lassen.

Ohne BXT:
no_bxt.jpg
Mit ML5:
bxt_ml5.jpg

CS
André

Zurück
Oben