alberto2000
Aktives Mitglied
Hallo
Ich bin Neuling in der "Szene", bin jedoch darauf festgelegt Zeit und Mühe zu investieren und mich in die Materie einzuarbeiten. Ich bin technisch versiert sowohl in Elektronik als auch Mechanik und fotografiere auch schon seit langem mit einer Nikon DSLR als auch 35mm.
Die Bresser-Messier Produkte machen mir einen soliden Eindruck (bitte korrigieren falls dem nicht so ist) und ich würde gerne mit einem "lokalen" Hersteller gehen da mir direkter Support und kurze Transportwege wichtig sind.
Hier meine Vorstellungen:
- "Allround-Teleskop"
- Planeten, Mond, sowie Deep Sky
- Mobilität ist wichtig, werde es raus auf's Feld tragen
- Erweiterbarkeit ist mir wichtig, möchte es für einige Jahre behalten
- Fotografie-kompatibel (Nikon D7000)
- Produktionsqualität ist mir wichtig
- Tripod muss nicht motorisiert sein, sollte aber mit solchem nachrüstbar sein
- Werde es jedoch hauptsächlich visuell einsetzen bzw. ohne Kamera
- Budget max. €1000 (inkl. Filtern, 1-2 zusätzlichen Eyepieces, ...)
Ich hatte das Messier NT-150s angeschaut das man mit EXOS-2 Tripod für €600 kaufen kann. Ist das völlig danebengegriffen? In diesem Thread https://www.cloudynights.com/topic/572885-new-telescope-bresser-messier-ar-102-f45/page-9 sagen verschiedene Leute, dass auch das neue Messier AR-102xs für Einsteiger als Allround-Teleskop fungieren kann, wenn auch nicht speziell dafür gemacht...
Bin für jede Hilfe dankbar! Und entschuldigt meine eventuelle Laien-Naivität
Grüsse aus Basel
Ich bin Neuling in der "Szene", bin jedoch darauf festgelegt Zeit und Mühe zu investieren und mich in die Materie einzuarbeiten. Ich bin technisch versiert sowohl in Elektronik als auch Mechanik und fotografiere auch schon seit langem mit einer Nikon DSLR als auch 35mm.
Die Bresser-Messier Produkte machen mir einen soliden Eindruck (bitte korrigieren falls dem nicht so ist) und ich würde gerne mit einem "lokalen" Hersteller gehen da mir direkter Support und kurze Transportwege wichtig sind.
Hier meine Vorstellungen:
- "Allround-Teleskop"
- Planeten, Mond, sowie Deep Sky
- Mobilität ist wichtig, werde es raus auf's Feld tragen
- Erweiterbarkeit ist mir wichtig, möchte es für einige Jahre behalten
- Fotografie-kompatibel (Nikon D7000)
- Produktionsqualität ist mir wichtig
- Tripod muss nicht motorisiert sein, sollte aber mit solchem nachrüstbar sein
- Werde es jedoch hauptsächlich visuell einsetzen bzw. ohne Kamera
- Budget max. €1000 (inkl. Filtern, 1-2 zusätzlichen Eyepieces, ...)
Ich hatte das Messier NT-150s angeschaut das man mit EXOS-2 Tripod für €600 kaufen kann. Ist das völlig danebengegriffen? In diesem Thread https://www.cloudynights.com/topic/572885-new-telescope-bresser-messier-ar-102-f45/page-9 sagen verschiedene Leute, dass auch das neue Messier AR-102xs für Einsteiger als Allround-Teleskop fungieren kann, wenn auch nicht speziell dafür gemacht...
Bin für jede Hilfe dankbar! Und entschuldigt meine eventuelle Laien-Naivität
Grüsse aus Basel
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: