Sabine
Aktives Mitglied
Moin!
Ich habe mir gestern fast 2h Nachtversaut weil ich versucht habe mein neues C8 EdgeHD ein Platesolving und damit Goto hinzubekommen. Eingegeben hatte ich in der ASIAir die Brennweite 2000mm wie von Celestron angegeben. Es soll ein 200/2000mm f/10 Teleskop sein. Nach dem Benutzen des neues Platesolving Verfahrens kam nun raus dass es sich um 2232mm Brennweite handelt. Ich habe also ein Teleskop 200/2232 f11 was ziemlich genau der alten Gurke (Nexstar) aus der Sternwarte entspricht und der Anblick ist nicht viel besser.
Viele Fragen tun sich mir auf wie:
Was habe ich denn hier bekommen?
Ist das normal?
Verbauen die alte Schmidtplatten?
Ist das Serienstreuung?
Produktionsfehler?
Ändern sich Brennweiten je nach Kamera?
Was soll ich davon halten?
Jemand was Ähnliches passiert?
CS
Sabine
Ich habe mir gestern fast 2h Nachtversaut weil ich versucht habe mein neues C8 EdgeHD ein Platesolving und damit Goto hinzubekommen. Eingegeben hatte ich in der ASIAir die Brennweite 2000mm wie von Celestron angegeben. Es soll ein 200/2000mm f/10 Teleskop sein. Nach dem Benutzen des neues Platesolving Verfahrens kam nun raus dass es sich um 2232mm Brennweite handelt. Ich habe also ein Teleskop 200/2232 f11 was ziemlich genau der alten Gurke (Nexstar) aus der Sternwarte entspricht und der Anblick ist nicht viel besser.
Viele Fragen tun sich mir auf wie:
Was habe ich denn hier bekommen?
Ist das normal?
Verbauen die alte Schmidtplatten?
Ist das Serienstreuung?
Produktionsfehler?
Ändern sich Brennweiten je nach Kamera?
Was soll ich davon halten?
Jemand was Ähnliches passiert?
CS
Sabine