Hallo Markus,
naja ich habe die Paste da

und die trägt DEUTLICH weniger ab -> damit wollte ich dann den allerletzten Rest Matrix wegschleifen und möglichst viele AR-Schichten homogen behalten. Das erscheint mir mit "deiner" Politur unmöglich, da sie jede AR-Schicht zu schnell entfernt, als dass ich das homogen hinbekomme.
Hat jemand einen Tipp, wie ich eine möglichst plane / homogene Oberfläche durch polieren bekomme? Ja ich weiß, dass man für eine Planfläche mehrere Tools brauch, aber so ein Verfahren scheidet sowieso aus

.
@ Gerrit: Ah ok so war das gemeint. Wie gut die Systemkameras sind weiß ich nicht - wären aber schon ne tolle Sache, sollten sie gut funktionieren. Die 1000D ist OK, aber die neueren sind doch deutlich Rauschärmer - nur nimm keine 1100D... hatte mir eine besorgt, aber die zeigte diese komischen Artefakte bei hellen Sternen

sonst wäre die schon deutlich besser gewesen. Wie die Empfindlichkeit nach dem Umbau jedoch mit der Pixelgröße skaliert, weiß ich nicht, da müsste man wohl die Pixelfläche in Relationen zur aktiven Pixelfläche setzten und da ich kein richtiges Auflichtmikroskop habe ist mir das leider unmöglich.
@Martin: Damit kann ich leider nicht dienen - sorry. Aber mal aus reinem Interesse, welche RSM wolltest du benutzen? e-Transmission wird ja wohl dank der Dicke und bei dem Material schlecht gehen... und Rastertunnel, dafür sind die Strukturen dann schon etwas arg groß, oder habt ihr andere Mikroskope als wir bei uns in der Uni? Bin jetzt in dem Gebiet nicht sooo bewandert - was habe ich vergessen?
@Markus: Was hast du gegen Theli? Es ist ein nicht: -einfach zu installierendes -distributionsunkritisches – einfach zu bedienendes, Programm

=. Allerdings ist es kostenlos und erzeugt super Ergebnisse.
CS Tobias