Si.Brandl
Neues Mitglied
Ein herzliches hallo miteinander...
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Celestron 9.25 Evolution Modells mit der StarSens option.
Da ich zukünftig gerne nicht nur visuelle Beobachtungen mit dem neuen Teleskop machen möcgte, sondern auch das ein oder andere Foto wäre ich um jeden Rat dankbar bzgl. einer Kamera Auswahl. Sehr gerne würde ich auch das Live Stacking ausprobieren...
Zum Teleskop:
Celestron 9.25 EVO
Öffnung 235mm
Brennweite 2350mm
Welche Farbkamera wäre hier eine gute Wahl?
Zudem denke ich noch über die Anschaffung der Hyperstar Option passend zu diesem Teleskop nach. Dadurch würde diech die Brennweite Reduzieren...
Celestron 9.25 EVO - Hyperstar
Öffunung 235mm
Brennweite 540mm
Könnte man eine Kamera für beide Brennweiten verwenden oder machen hier 2 Systeme mehr sinn?
-> Was die Astrofotografie betrift bin ich noch totaler Anfänger... <-
Grüße an die freunde der Sterne und Planeten
Siegfried
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Celestron 9.25 Evolution Modells mit der StarSens option.
Da ich zukünftig gerne nicht nur visuelle Beobachtungen mit dem neuen Teleskop machen möcgte, sondern auch das ein oder andere Foto wäre ich um jeden Rat dankbar bzgl. einer Kamera Auswahl. Sehr gerne würde ich auch das Live Stacking ausprobieren...
Zum Teleskop:
Celestron 9.25 EVO
Öffnung 235mm
Brennweite 2350mm
Welche Farbkamera wäre hier eine gute Wahl?
Zudem denke ich noch über die Anschaffung der Hyperstar Option passend zu diesem Teleskop nach. Dadurch würde diech die Brennweite Reduzieren...
Celestron 9.25 EVO - Hyperstar
Öffunung 235mm
Brennweite 540mm
Könnte man eine Kamera für beide Brennweiten verwenden oder machen hier 2 Systeme mehr sinn?
-> Was die Astrofotografie betrift bin ich noch totaler Anfänger... <-
Grüße an die freunde der Sterne und Planeten
Siegfried