Der Gruselbaum

Ja, die Bäume sind Kerngesund, es sind Kopfweiden, fotografiert im Altrheinnaturschutzgebiet Kühkopf.

Gruß
Ralf
 
What a wonderfull World.

Louis Armstrong hatte Recht.
 
Hallo

Sein Kampf ums leben, Alt Morsch und doch noch Lebenszeichen.

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    567 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    691,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 98
Hallo Kerstin

Wunderschön der haufen von Baum, Kraft aus der Natur, er erholt sich und gedeiht von frischer Kraft.

Manfred
 
Im Kleinwalsertal entdeckt:

20220913_122055.jpg
Grüße
Hartmut
 
Schönes Thema,:y:
Mein Gruselbaum steht in der Rühler Schweiz.
Viele Grüße
Eckhard
 
Hallo,
diese Eiche fand ich heute gar gruselig. Habe die Blz raufgesetzt, damit sie nicht zu düster ausschaut.
IMG_20230219_161406.jpg


Gruß Moritz
 
Moin, moin...
vor lauter Grusel mal ein Glücksbaum. Diese sprossende Birke steht vor einem Sonnenhalo - Ostervorankündigung pur finde ich. ... und damit das Thema nicht verfehlt ist, noch mein Gruselbaum im Twilight mit Eulennest oben drauf.
LG von Anette
 

Anhänge

  • Gruselbaum.jpg
    Gruselbaum.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 65
  • Forum4.jpg
    Forum4.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 55
Ich hab den Grusel in den dunkelsten Ecken meiner Festplatte (wieder) gefunden:
er steht in Exmoor national park in Südwest England.

IMG_9985-dark__ns.jpg


schauerliche Grüße - Frank

PS.: wenn ich die Wetterprognose zu Ostern sehe hat das einen gewissen Doppelsinn ...
 
Hi,
Versuch es auch einmal.
Geht unser Baum vor dem Haus auch als Gruselbaum durch? ;)
IMG_0099.JPG IMG_0080.JPG
 
Und er sieht damit alles und jeden!
Bis jetzt hat sich noch keiner getraut die Hand hineinzustecken...
Der Baum der Wahrheit, sozusagen.
CS Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

In meiner Gegend was südlicher mit warmen Temperaturen pass ich immer wieder mal auf beim vorbeigehen auf verlasseneren Zonen bei ländlichen Spaziergängen wenn so ein Loch im Baum auf den Süden mehr oder weniger ausgerichtet ist im Hochsommer. Habe des Öfteren ein Hornissen Nest gefunden(!). Bloss wech da wenn man zufällig an dem Tag "eaux de cologne" benutzt hat. Diese Insekten sind sehr sensibel auf das riechende Zeug....
Wespen mögen auch solche Baumhöhlen.
Einmal hatte ich richtig Pech mit den Wespen als jüngerer Mann beim öffnen eines kleinen Holztürchens an der Hauswand für nen Trafo, und da kamen eine gute Menge stichlustige raus. Oh je.....
Glücklicherweise waren die Schwellungen schneller weg als bei Bienen, hatte schon beim Imker nen Sommer mitgemacht...
Und die Viecher lieben es einem ins Gesicht zu stechen.

Never mind my Off-topic.

Clear skies,
- Martin
 
In meinem Fall ist weniger der Baum das was gruselt, sondern der Gedanke daran, was dieser Methusalem so alles miterlebt hat. Mindestens 3500 Jahre ist er alt, eine Olive, auf Kreta in der Nähe von Kavousi.
Und ja, er trägt immernoch ne Menge Früchte.
IMG_20220817_192158.jpg
IMG_20220817_192138.jpg
IMG_20220817_192122.jpg


LG
Olli
 
Geht das als Gruselbaum durch? ;)
Mit Mond
IMG_0785.JPG


Mit Venus
IMG_0804.JPG
 
Oben