Der Gruselbaum | Seite 2 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Der Gruselbaum

Pitufito

Mitglied
Hallo,

Wollte euch mein Gruselkandidat vorstellen.

20101218 1734 44.jpg



Mit einem Gruß,
Martin
 

Knapp_Manfred

Mitglied
Hallo

Wie im Märchen, wie bezaubernd schön.......... die sollen für immer stehen.

Die sind zu sehen im Kreis Reutlingen Richtung Gönningen am altem Panzergelände.

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    474,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    402 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    402 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 35

Anette_Aslan

Mitglied
Hi Niki, hast du das gemalt??? Aber diese Bäume mit den Misteln drin sind so typisch für die Gegend. Wunderschön.
Lg von Anette .... da hätte ich noch was im Nebel .... bin da neulich so wirklich im dichtesten Nebel rumgelaufen... das ist mal eine Erfahrung.....
 

Anhänge

  • Gruselbaum.jpg
    Gruselbaum.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 52

Demokrat

Aktives Mitglied
Hallo Anette, nein, das ist schon ein Foto, mir gefallen aber manchmal die "grafischen" Ausarbeitungen von Fotos, das geht recht gut mit der Software "Capture One", geht aber halbwegs auch mit Photoshop. Ich mag auch die Anmutung von alten Ansichtskarten. In unserer perfekten Digitalwelt haben die technische Gleichheit und die schiere Menge guter Fotos oft schon etwas Langweiliges. :unsure:

lg
Niki
 

Biancchen

Mitglied
Gruselbaum = Toter Baum.

Stimmt das?

Ich finde, nicht nur tote Bäume können gruseln.

Ich zeige Euch mal einen Baum, den vor rund 20 Jahren ein Blitz (sicher in Tötungsabsicht) traf, und ausbrennen ließ.

Der Arme hat keinen Stamm mehr, besteht nur noch aus ein Wenig Rinde, und einer Winzigkeit an Lebensadern, mit denen er sich Jahr für Jahr gegen sein Ende stemmt.
Obwohl immer wieder unglaublich, fängt er immer wieder zu blühen an, wird grün, und trägt tatsächlich immer wieder kleine, süße Äpfel.
Für mich ein bewundernswertes Schauspiel und Inbegriff für Durchhaltevermögen und Hoffnung.
Auch wenn er noch lebt, verdient er für mich das Prädikat GRUSELBAUM.Den Anhang 152564 betrachtenDen Anhang 152565 betrachtenDen Anhang 152566 betrachtenDen Anhang 152567 betrachten

CS

Dietmar
Wow, auf dem 2. und letzten Foto sieht der Baum aus wie eine Dame mit Kopf, Rumpf, Kleid und Armen und im ersten Foto wie ein Mensch mit Umhang. Schöne Fotos und interessanter Baum. :)
 
Oben