Der Gruselbaum

Hallo,

Wollte euch mein Gruselkandidat vorstellen.

20101218 1734 44.jpg



Mit einem Gruß,
Martin
 
Hallo

Wie im Märchen, wie bezaubernd schön.......... die sollen für immer stehen.

Die sind zu sehen im Kreis Reutlingen Richtung Gönningen am altem Panzergelände.

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    474,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    402 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    402 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 157
Hi Niki, hast du das gemalt??? Aber diese Bäume mit den Misteln drin sind so typisch für die Gegend. Wunderschön.
Lg von Anette .... da hätte ich noch was im Nebel .... bin da neulich so wirklich im dichtesten Nebel rumgelaufen... das ist mal eine Erfahrung.....
 

Anhänge

  • Gruselbaum.jpg
    Gruselbaum.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 208
So malerisch schön, dieser Baum! Aber im dunkeln hat der durchaus Fangarme.....
Gruss von Anette
 
Hallo

Ha Platz für Vogel, um flug Pause zu machen.

Manfred
 
Hallo Anette, nein, das ist schon ein Foto, mir gefallen aber manchmal die "grafischen" Ausarbeitungen von Fotos, das geht recht gut mit der Software "Capture One", geht aber halbwegs auch mit Photoshop. Ich mag auch die Anmutung von alten Ansichtskarten. In unserer perfekten Digitalwelt haben die technische Gleichheit und die schiere Menge guter Fotos oft schon etwas Langweiliges. :unsure:

lg
Niki
 
Gruselbaum = Toter Baum.

Stimmt das?

Ich finde, nicht nur tote Bäume können gruseln.

Ich zeige Euch mal einen Baum, den vor rund 20 Jahren ein Blitz (sicher in Tötungsabsicht) traf, und ausbrennen ließ.

Der Arme hat keinen Stamm mehr, besteht nur noch aus ein Wenig Rinde, und einer Winzigkeit an Lebensadern, mit denen er sich Jahr für Jahr gegen sein Ende stemmt.
Obwohl immer wieder unglaublich, fängt er immer wieder zu blühen an, wird grün, und trägt tatsächlich immer wieder kleine, süße Äpfel.
Für mich ein bewundernswertes Schauspiel und Inbegriff für Durchhaltevermögen und Hoffnung.
Auch wenn er noch lebt, verdient er für mich das Prädikat GRUSELBAUM.Den Anhang 152564 betrachtenDen Anhang 152565 betrachtenDen Anhang 152566 betrachtenDen Anhang 152567 betrachten

CS

Dietmar
Wow, auf dem 2. und letzten Foto sieht der Baum aus wie eine Dame mit Kopf, Rumpf, Kleid und Armen und im ersten Foto wie ein Mensch mit Umhang. Schöne Fotos und interessanter Baum. :)
 
Alter Apfelbaum - die Motorsäge und seine süßen Früchte haben ihm mehr als eine zweite Chance gegeben.
Apfelbaum1.jpg
Apfelbaum2.jpg
Apfelbaum3.jpg
 
Hallo

Meine Bäume der alte Im Nebelwald und der arme im Regen, das ende von Bäumen.

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    356,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 155
Hallo,

der hat aber auch das gewisse Etwas, vor allem diese merkwürdige weiße Schicht. Den jetzt noch in der Dämmerung ...

Gruß,
Holger
 
Hallo

Es fehlen nur noch die Hexen schütteten langes Harr alte Rote Schütze dazu Bessern mit Stroh und Reisig gebunden ist.

[Bild ohne Quellenangabe von Moderation entfernt]
Oder so ??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo

Der Alte im Nebel, verfressen von Nagenden Larven Insekten Mäusen und Vögel ,
die sein Dasein noch einige mal verändern.

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    449,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    440 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 84
Hallo

Was von einem Baum übrig bleibt wen er nach Jahren gefallen ist,
vergehen vermodert mit Moos überzogen in dem Kleinstlebewessen leben.

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    460,8 KB · Aufrufe: 68
Hallo Holger,

das ist aber sehr schade, zumal er so hübsch war :cry: Aber es wird ein neuer kommen.

Grüßchen,

Kerstin
 
Hallo
Brennholz für den Winter gibt warm, oder zum Grillen im Sommer.

Manfred
 
Oben