fraxinus
Aktives Mitglied
Re: Zubehör für Newtons
Guten Morgen Karsten,
"weniger Gewicht"? Aha:respekt:
Weiß Du, ich käme mir blöd vor, solche Eigenschaften auch nur zu erwähnen. Geschweige denn zum Vergleich heranzuziehen. Bisher gab es von Dir noch keine konkrete Ansage zu *irgendwas*. Keine Linsenzahl, kein Gesichtsfeld, einfach überhaupt gar nichts.
Da ist mein ultraleichter, faltbarer 1-Meter Spiegel schon weiter. Grobschliff ist durch. Du entschuldigst mich, muss gleich los, Scharniere einkaufen. :totlach:
Viele Grüße
Kai
Guten Morgen Karsten,
Na immerhin, ich dachte schon Du vergleichst Dein variabel-hypothetisches Design mit einer bereits existierenden Kombination ohne letztere jemals live gesehen zu haben.Einen Parakorr am f/4 Newton + WW-Okular habe ich selbst gesehen. Die Abbildung ist gut gewesen.
Aber ich bevorzuge ein Okular
anstatt Okular + Komakorrektor. Begründung:
Weniger Gewicht, weniger Gefummel.
"weniger Gewicht"? Aha:respekt:
Weiß Du, ich käme mir blöd vor, solche Eigenschaften auch nur zu erwähnen. Geschweige denn zum Vergleich heranzuziehen. Bisher gab es von Dir noch keine konkrete Ansage zu *irgendwas*. Keine Linsenzahl, kein Gesichtsfeld, einfach überhaupt gar nichts.
Da ist mein ultraleichter, faltbarer 1-Meter Spiegel schon weiter. Grobschliff ist durch. Du entschuldigst mich, muss gleich los, Scharniere einkaufen. :totlach:
Viele Grüße
Kai