Dramatischer Himmel über meinem Garten | Seite 25 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Dramatischer Himmel über meinem Garten

elythomaslumber

Aktives Mitglied
Negativ... ein Quantensprung von meiner alten Huawei P10Lite Kamera zum Samsung.
Du solltest mich mal sehen, wenn ich im Selfie auf "Piraten-Look" stelle.... :ROFLMAO:

Grüße
Hartmut
 

Demokrat

Aktives Mitglied
DAS IST ZU GUT, um im Geheimen zu verweilen... :ROFLMAO:
@elythomaslumber kann sogar eine Demokratin erzeugen... :eek:
Ich hoffe, ich darf das mit Deinem Einverständnis zeigen...

Bildschirmfoto 2022-05-25 um 14.29.54.png


lg
Niki
 

Demokrat

Aktives Mitglied
The Graham County Shay No. 1925 Steam Locomotive
Was für ein Vehikel... hinfassen ans Untergestell und die Hand is weg... da mahlt Stahl die Kraft zu den Rädern... sind wir schon off topic oder wandelt sich der "Dramatische Himmel über meinem Garten" jetzt in "meine dramatische Garteneisenbahn"... :unsure:

Auf jeden Fall kommt jede Menge schwarzer Qualm aus ihren Lungen. :oops:
In unsere. :sick:

lg
Niki
 

Optikus

Aktives Mitglied
... die Ami's lieben das, bei uns würde so ein Heizer gesteinigt, gevierteilt und dann von der Waschweibergilde durch's Dorf getrieben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

CS
Jörg
 

Okke_Dillen

Aktives Mitglied
Moin,

hab mal wieder ein paar Sonnenstrahlen eingefangen:

P1030551_strahlen_su_p.jpg



Und da ich am Küchenfenster stand, passt der Ausdruck "Hell's Kitchen" doch ganz gut:
P1030570_strahlen_su_p.jpg


Ja klar, die
Hast Du in der Küche einen Sättigungsregler für den Himmel...? :eek::unsure:
Ja, zwei 😇 (ich nenne sie nur anders, ich sag' Kochplatten dazu, aber es sind schon auch Sättigungsregler... irgendwie... :ROFLMAO:
waren auch wieder mit von der Partie... :giggle:😇


LG Okke
 

Auriga_HH

Aktives Mitglied
Hamburg veranstaltet diesen Sonntag den Iron-Man, deshalb kommen die Wolken wohl erst Montag. Wie hoch die Gebühr an Petrus dafür war, habe ich nicht erfahren können. Trotzdem, fast 4 km in der Alster schwimmen, dürfte manche Gänsehaut erzeugen. Sonst war der Iron-Man im August.
 

Okke_Dillen

Aktives Mitglied
Moin,.

Wolken? Jou... die sind hier heute früh angekommen, bei Sonnenaufgang... Auf der Heimfahrt zuckten bereits Blitze über den Himmel in der Ferne. Im Osten erhellte die anbrechende Morgendämmerung den Horizont. Daheim angekommen war der Himmel in ein sachtes Rosa-Orange gehüllt...
Ich wollte eigentlich nur noch ins Bett, aus der Küche drang aber ein merkwürdig oranges Licht ins Badezimmer herüber und lockte mich an.

Rollo hochgezogen und... :oops: :
P6050287_sonnenaufgang_su.jpg

Da fällt einem doch glatt die Zahnbürste aus'm Mund ... :oops:

Übrigens Sättigungsregler nur 4% und Kontrastregler auf 16%

Wenige Minuten später, zur Rechten:
P6050288_sonnenaufgang_su.jpg

Rechts ist Nordosten mit der aufgehenden Sonne ⛅, links von der Hutkrempe aka Böenwalze, regnet es. Das einfallende Licht lieferte dort einen roten Regenbogen 🌈, wenn auch nur schwach:
P6050295_sonnenaufgang_su.jpg


Das war heute morgen um 5:30 MESZ...


Wie gesagt, Farbregie hatte das Wetter!


Schöne Pfingsten :)
Okke
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Da fällt einem doch glatt die Zahnbürste aus'm Mund ... :oops:
Gehörst Du etwa zu den Zahnbürstenloslassern? :eek:

In den Blockbustern rennen die Stars immer ewig mit aus dem Mund ragendem Zahnbürtenstiel herum und machen 100 andere Dinge, bevor sie endlich mal weiterputzen... ein völlig desolates Verhalten. :sick:

Außerdem spucken sie den Baatz meist aus, ohne vorher einen Schluck Wasser in den Mund genommen zu haben. Ein Drama. Solche Filme dürften nur mit 96+ gekennzeichnet sein.

lg
Niki
 
Oben