Dramatischer Himmel über meinem Garten

Cpt.Boiler

Aktives Mitglied
Hi
schönes, intensives Purpurlicht. Und das Wolkenbild darüber, so könnte es vielleicht ja auch auf der Venus aussehen...
-cb
 

Specht

Aktives Mitglied
Hallo,

eine zauberhafte Welt, die auf dem Kopf steht, mit dem Handy durch die Glaskugel...

glaskugel.jpg
 

M13

Aktives Mitglied
Hallo Niki,
wunderschöne Aufnahme die Du da mit uns Teilst:y:
:y::y:,
danke fürs Zeigen und schöne Restostern
K.Heinz
 

Specht

Aktives Mitglied
Hallo Frank,

ja, da gibt es beinahe unendlich viele Möglichkeiten. Je nach Brennweite, Abstand, Blende und Winkel können die unglaublichsten Effekte erzeugt werden.

Ich mag Bilder von M.C. Escher, er verwendete auch Kugeln und Lupeneffekte. Auf einem Bild hält er eine Kugel im Zimmer in der Hand, man sieht ihn selbst und die ganze total verzerrte Zimmergeometrie. Stark!

Schön, dass man mit einer einfachen Glaskugel und einer Kamera all dies auch mal (fast) so ganz ohne Rechner machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Specht

Aktives Mitglied
Moin,

eine Wetteränderung kündigte sich gestern Abend mit starkem Wind an. Unterschiedliche Wolkentypen in roten und dunklen Abendkleidern zogen teils mit Warpgeschwindigkeit in verschiedenen Höhen über den Himmel und gaben schon mal mächtig an:
himmel_220512.jpg

Gegen 23h dann prompt die ersten Blitze, heute Morgen dann dicke Regenwolken :sonnewolke: und deutlich kühler...
 

Cpt.Boiler

Aktives Mitglied
Moin
hier kündigen sich auch immer Wetteränderungen an, aber dann passiert meistens nix und alles bleibt wie's ist. Heute morgen zogen Wolken auch mit Warp-Speed über mich hinweg, bleiben aber Richtung Osthorizont dann hängen(*), genau passend um mir den Blick auf den Mars zu verdecken. :(
(*) der Eindruck des langsamer werdens liegt natürlich am zunehmed flacheren Blickwinkel.
-cb
 

Okke_Dillen

Aktives Mitglied
Hast Du in der Küche einen Sättigungsregler für den Himmel...? :eek::unsure:
Ja, zwei 😇 (ich nenne sie nur anders, ich sag' Kochplatten dazu, aber es sind schon auch Sättigungsregler... irgendwie... :ROFLMAO: - muss ich mir merken, das Synonym gefällt mir richtich gut! :love:)

Ein dritter verbarg sich in diesem Wolkenloch da hinten, dessen Lichtkegel auf folgendem Bild noch durch das Wolkenbänkchen davor geblockt wurde. Als sie den Kegel freigab, wurde es rot... roter... roterererer... 😇

Da:
P1030470_su_über_der_bahn_wxga.jpg


:giggle: LG Okke
 
Oben