Dramatischer Himmel über meinem Garten

Hi
schönes, intensives Purpurlicht. Und das Wolkenbild darüber, so könnte es vielleicht ja auch auf der Venus aussehen...
-cb
 
Hallo,

eine zauberhafte Welt, die auf dem Kopf steht, mit dem Handy durch die Glaskugel...

glaskugel.jpg
 
Hallo Niki,
wunderschöne Aufnahme die Du da mit uns Teilst:y:
:y::y:,
danke fürs Zeigen und schöne Restostern
K.Heinz
 
Vielen Dank, K.Heinz!
Das wünsche ich Dir und allen hier auch!

lg
Niki
 
Hallo Frank,

ja, da gibt es beinahe unendlich viele Möglichkeiten. Je nach Brennweite, Abstand, Blende und Winkel können die unglaublichsten Effekte erzeugt werden.

Ich mag Bilder von M.C. Escher, er verwendete auch Kugeln und Lupeneffekte. Auf einem Bild hält er eine Kugel im Zimmer in der Hand, man sieht ihn selbst und die ganze total verzerrte Zimmergeometrie. Stark!

Schön, dass man mit einer einfachen Glaskugel und einer Kamera all dies auch mal (fast) so ganz ohne Rechner machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolken, die im direkten Blick nicht auf dem Bild sind, machen's interessant. :y:
-cb
 
Moin,

eine Wetteränderung kündigte sich gestern Abend mit starkem Wind an. Unterschiedliche Wolkentypen in roten und dunklen Abendkleidern zogen teils mit Warpgeschwindigkeit in verschiedenen Höhen über den Himmel und gaben schon mal mächtig an:
himmel_220512.jpg

Gegen 23h dann prompt die ersten Blitze, heute Morgen dann dicke Regenwolken :sonnewolke: und deutlich kühler...
 
Moin
hier kündigen sich auch immer Wetteränderungen an, aber dann passiert meistens nix und alles bleibt wie's ist. Heute morgen zogen Wolken auch mit Warp-Speed über mich hinweg, bleiben aber Richtung Osthorizont dann hängen(*), genau passend um mir den Blick auf den Mars zu verdecken. :(
(*) der Eindruck des langsamer werdens liegt natürlich am zunehmed flacheren Blickwinkel.
-cb
 
So ähnlich sah es bei uns aus
IMG_0046.JPG


IMG_0054.JPG IMG_0062.JPG IMG_0052.JPG

IMG_0036.JPG
 
Moin,

jau, gestern abend gabs Farben satt! Eigtl wollte ich nur was kochen, aber ein Blick ausm Küchenfenster hat die Prios kurz ein wenig verschoben... 😇

Ausblick:
P1030504_su_über_der_bahn_70.jpg


Himmel ist ja eigtl was für Querformat, aber...
P1030512_su_über_der_bahn_hf_70.jpg


...und viele weitere... 😇

LG Okke
 
Hast Du in der Küche einen Sättigungsregler für den Himmel...? :eek::unsure:
Ja, zwei 😇 (ich nenne sie nur anders, ich sag' Kochplatten dazu, aber es sind schon auch Sättigungsregler... irgendwie... :ROFLMAO: - muss ich mir merken, das Synonym gefällt mir richtich gut! :love:)

Ein dritter verbarg sich in diesem Wolkenloch da hinten, dessen Lichtkegel auf folgendem Bild noch durch das Wolkenbänkchen davor geblockt wurde. Als sie den Kegel freigab, wurde es rot... roter... roterererer... 😇

Da:
P1030470_su_über_der_bahn_wxga.jpg


:giggle: LG Okke
 
Gibs zu, Du hast einen Airbrush bekommen und ihn ausprobiert... :cool::y:

lg
Niki
 
Oben