Dramatischer Himmel über meinem Garten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 31790
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo Anette

Wow das sieht ja echt super aus (y), die Gabelungen der Äste Gespenster isch, dazu noch der Hut der Hexe, Zufall oder glück oder womöglich gute Fantasie so Momente in der Natur zu erkennen.

Wer da Nacht ängstlich ist und in diesem Moment das erkennt, ja dem läuft der Kalte Schweis den Rücken runter, dazu noch der heulende Wind o_O .

Mit Gruß Manfred

Christinahaaa...? Sind hier neben dramatischer-Himmel Bilder auch dämlicher-Himmel Bilder erlaubt? Link zur Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif

Ich hätte da was aktuelles aus der Kategorie...

Mond mit 22°-Halo_800 fc.jpg

Mond, seine Reflexion, Capella, Wirtanen (irgendwo hinter der Mond-Halo), ein Flieger, der nen Fake-Wirtanen mimt und ne Menge dämlicher-Himmel natürlich :ROFLMAO:

Grüßle,
Okke Link zur Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a025.gif

Hallo Okken, was ist daran dämlich? Genial dass du Wirtanen durch eine dünne Eiswand von Cirren erwischt hast, ein Mondhalo dazu - absolut genial! Bin ganz dämlich vor Begeisterung!!!!!
LG
Anette

Hi Anette, danke für die netten Worte, das baut auf! (y)
Das "dämlich" spiegelt meinen Frust wider, dem Wirtanen einfach nicht so wirklich habhaft zu werden und nach dem gestrigen Hase-und-Igel-Spiel mim Himmel - ich hab mich 2mal verleiten lassen, meinen Guckhügel hochzufahren ("Oh! Eine Wolkenlichtung! Huuuusch-huuusch!!"), aufbauen und.....
...unverrichteter Dinge wieder runter zu kullern, hmpf!
Also einkaufen, wieder daheim, guck hoch und.... wieder eine fade Lichtung. Ich sah den Mond.
Mond: Huhu!
ich: du mich auch!
Mond: guck doch mal!
ich: pfhe! Link zur Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif
Mond: jetz' guck halt!
ich: Oh! (hektisch werd, Stativ ausm Kofferraum, Knipse druff und.... Monti vergessen einzuschalten....)
Mond: (posiert)
ich: (versöhnliches Lächeln nach oben):sneaky:

kaum hatte ich mich "warmgeknipst", kam auch schon der nächste Schauer... Link zur Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif

Seit heute morgen regnet und windet es ununterbrochen...
Wenn der Regen mal kurz aufhört, kann ich ja ein paar Flats am homogen-grauen Himmel machen, eignet sich bestimmt toll dafür...

Grüßle
Okke

haha, gute Idee mit den Flats!!!! Muss ich mir merken, ich glaube die brauchen ja nicht die gleiche Temperatur. Nein also ich finde solch ein Bild mit Mondhalo und Kometen (erstaunlich dass man den durch den Cirrenschleier sieht) hättest Du ja sonst nie hinbekommen, ich finde das ist ein sehr gutes Dokument über die aktuelle Helligkeit des Kometen als auch den Zustand der Atmosphäre, so ein Halo braucht ja gleich ausgerichtete Kristalle in Eiswolken. Wenn das ein RAW ist versuch doch mal im Kanalmixer (rot: -200, grün: 0 und blau 200) etwas mehr Kontrast rauszukriegen, vielleicht zeigt sich noch mehr Struktur im Halo, das wäre schon interessant. Oder konvertiere das Bild ins Negativ. Schau Dir mal unter diesem Link die Mutter aller Mondhalos an, von Claudia Hinz aus dem Erzgebirge:

Saison der Eisnebelhalos beginnt

Zu Weihnachten werden viele Teleskope verschenkt, da soll traditionellerweise das Wetter ja immer schlecht sein, wenn man ein neues Teleskop hat und es werden ja immer mehr .... der Handel boomt.
auch nebulöse Grüsse von Anette

Anette hast du den Adventskalender gesehen? Natürlich hast du... Das Coverbild davon ist ja mal der Knaller! Und die Türchen sind auch fein! :love:

Okkeeeee, Du darfst gerne auch dämliche Bilder posten, aber leider passt dieses Bild nicht in der Kategorie „dämlich“. Ist riiiiichtig cool geworden. :love:
Und um dich ein bisschen zu ärgern:p, hier ist ein Bild von Wirtanen aus unserem Astonomieverein (der oberste Post):
astronomie-mainz.de

Ich schmeiße mich jedes Mal weg mit Deinen animierten Icons! :ROFLMAO: Wo kriegt man die?

Ja, das Wetter bei uns war richtig sch**** in der letzten Zeit. Hat mir auch sehr gestunken, dass ich nix machen konnte... :(

also ich will ja nicht heulen.... aaaber ihr habt Himmel,
hier im elbtal ist seit ewig grau in grau
manchmal schaut der Mond ein paar Minuten raus aber die Zeit reicht meistens nur für :eek: aaah wo ist die Kamera .... Zack Wolken :mad:
Mann Mann mann
aber wenigstens hier gibts tolle Bilder zu sehen,
Dank euch dafür
Glückauf
Stefan

Glückauf - ich würde glatt Gluckauf sagen!!! Bei Euch solls ja stark regnen in Deutschland. Ich hoffe nicht, dass dieser Winter wieder so einer der bedeckungsreichsten in der Meßgeschichte wird, wie man von 2017 geschrieben hat. Aber dieses Grau in Grau ist hier auch überwiegend der Fall, wenn sich die Kaltluftseen im Wiener Becken festfressen. It´s winter!!!!! These are these days!!!
LG
Anette

Hallo

Die große Pause, kein beobachten, mein Okular mein teleskop wird alt:coffee::devilish::geek::geek:, das nur wegen zu viel wollen und Regen.
Meistens tut,s zu heiligen Abend doch auf klaren, hoffentlich ist das morgen Abend so.

Manfred

Lieber Manfred, Weihnachten sind hier Schwimmwesten angesagt. Und Pause kann ich das schon nicht mehr nennen, sondern Verdammung.
Aber ein gutes hat es doch: das Grundwassser füllt sich langsam auf, der Sommer hat hier alles kritisch abgesenkt. Also doch irgendwie ein Weihnachtsgeschenk.
LG
Anette

Ha,

heute habe ich was gesehen, die Wolken waren weg und dafür so komische Punkte am Himmel :geek:
...
mal ernsthaft heute früh aufs Rad geschwungen, um die Ecke, und erst mal wieder stehen geblieben. Ziemlich hell die Venus verfolgt Jupiter, leider keine Kamera dabei gehabt, aber trotzdem gefreut...
Hoffentlich wird das Wetter jetzt

in diesem Sinne,

einen schönen Tag euch

tja hallo sternefreunde,

so ist das, dann kam ein kleiner Schneesturm und wieder war es nix mit dem Himmel... ein kleiner Teil war zu sehen aber bei dem Wind war an Teleskopaufbau nicht zu denken.
Im vorigen Beitrag meinte ich 'Venus verfolgt von Jupiter' aber das wisst ihr sicher.

Wünsche euch einen wolkenfreien Himmel

Glückauf
Stefan

Hallo einen schönen guten Sonntagmorgen

Da steht man ganz früh auf weil man einfach aufwachen tut, macht Vorbereitungen Familie....schaut nach 90min aus dem Fenster aaaa mmm ääää echt mies Regen, echt der ganze Januar der Himmel zu Regen, Schnee.

Am 01.02 und am 2 Februar war der hi6so voll von Sterne.....war Termin.

Mit Gruß Manfred

Lieber Manfred, ich habe hier unten bei Wien auch diesen selten klaren Sternenhimmel bewundern können, war aber wegen des Jetlags einer Reise sowas von neben der Kappe, dass noch nicht mal Freude darüber aufkam, sondern eher Ärger wegen meines physischen Zustandes! Da bist Du also nicht der Einzige, dem das Vergnügen verpatzt wurde. Ich habe mich dann ein bissel unter die Sterne gestellt, in der Hoffnung meine innere Uhr justiert sich an den Sternen und dem heimischen Breitengrad, doch das hat leider nicht geklappt. So, nun sind wir auch wieder im Niemandsland von Wolkenwetterwischiwaschi......
LG
Anette

Nachtrag, wegen des Themas "Dramatischer Himmel über meinem Garten", zu dieser Wetterlage ein paar Wolkenbilder, die das Thema hoffentlich treffen?
LG
Anette

Anhänge

• IMG_9347.JPG
    IMG_9347.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_9332.JPG
    IMG_9332.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 290
Hallo Anette

Schon lange nicht,s von dir gehört......auch nicht besser.....mein Bild von 8Uhr heute morgen.
Zum Klück kann man hier sich unterhalten.

Mit Lieben Gruß Manfred

Mistwetter.jpg

Lieber Manfred, es gibt ein bissel Hoffnung, das südatlantische Hoch wird sich langsam mit dem kontinentalen Russenhoch verbinden und in den nächsten Tagen kann über Mitteleuropa Nachts der Himmel was frei geben, wenn nicht Nebel in den tieferen Lagen wieder reinhaut. Bin mal gespannt! Das sollte also auch bei Dir etwas aufklaren die Tage.
Gruss von Anette

Hey Ihr 2 Miesepeter :D

die Wolken in Anettes IMG_9332 sieht sehr nach schwarzweiss-Foto von der Sonne aus. Findet Ihr nicht?
Oder auch wie ein van Goch-Himmel.
Toll jedenfalls.

Hier oben im Norden macht sich Petrus nicht so viel Mühe mit Wolkenstrukturen. Hier ist einfach immer nur gleichmässig gris-en-gris.

Habt's gut,
Silver

Zurück
Oben