Dramatischer Himmel über meinem Garten

Hallo
das Bild von Niki (Eintrag #656) erinnerte mich an was
ist schon länger her, sah aber gut aus:

IMG_2763.JPG


...und wenig später so! Mit einer Nebensonne als Zugabe :)


IMG_2768.JPG


...und wenig später so!

Grüße
Uwe
 
Hallo zusammen,
auch nicht ganz aktuell, auch wenn das Wetter heute genauso ist - nur mehr Wind

Also: M101 ist näher als man denkt.;)
Spirale.jpg

als Vergleich "dasselbe" bei Nacht :giggle::
Ich wussste sofort, dass ich das schon mal gesehen hatte.
[Bild wegen fehlendem Quellennachweis von Moderation entfernt.]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo
Mit iLichtgeschwindigkeit am Ziel

Manfred
 
My daily meteor... or... :unsure:

IMG-20220410-WA0000.jpg

NO....:ROFLMAO:
 
Ein Zeichen... :unsure:

IMG_0137.JPG
 
Möglicherweise auch ein „Irrläufer“, in der Fachliteratur hier unter Episode 2 beschrieben... 😱

Grüße
Hartmut
 
Huiii, da fliegt ja so einiges rum...

Manchmal hat man Pech...
sonnenwende_2.jpg

Kurz vor Sonnenuntergang, mit Kondensstreifen und einem "roten UFO" :alien:... ;)

sonnenwende.jpg

...und manchmal hat man richtig Glück, links im Baum kommt aber schon wieder was...

Wird wohl leider nicht besser werden, gerade wenn man in der Nähe eines Flughafens wohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
heute gab's „dramatische“ Wolkenwellen (ich weiß gerade nicht, ob's Schwerewellen waren) gepaart mit ein wenig Saharastaub am Abend im Norden Deutschlands:

20220413-saharastaub.jpg


Etwa eine Stunde später erschien dann noch ein feuriges Abendrot (PS: KEIN Photoshopstaub!):

20220413-saharastaub-2.jpg
 
Oben