Ja richtig, das wäre natürlich nicht so optimal.

Aber der Grundgedanke ist meiner Meinung nach richtig, dass man einen der 12V Outputs für die Versorgung der Kamera nutzt.
Dazu braucht es aber einen 12V Akku-Dummy, die aber nicht so wie die USB-Dummys verbreitet sind. Im optimalen Fall eine Variante, bei dem der Spannungswandler direkt im Dummy verbaut ist. Auch hier ist bei der Suche eine gewisse Vorsicht geboten, da es auch genügend Dummys gibt, die einfach gar keinen Spannungswandler verbaut haben, und als Zufuhr die korrekte Spannung für die Kamera brauchen.
Als kleinen Geheimtipp kann ich hier als LP-E6 Akku Dummy
diesen hier empfehlen. Da habe ich direkt am Ende den D-Tap Stecker abgeschnitten, und einen DC-Stecker angebracht. In dem ist ein Spannungswandler verbaut, so dass ich ihn mit dem ausgetauschten Stecker direkt an die Outputs der ASIAIR anschließen kann, und meine EOS Ra damit problemlos betreiben kann.
Was auch gut klappt, sind solche winzigen Step Down Adapter wie dieser hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08K37TS6F?th=1
Damit habe ich für einen Bekannten auch schon mal einen Adapter gebastelt, um seine Kamera an die ASIAIR anzuschließen:
Damit kann man dann über ein kleines Poti schön die Ausgangsspannung einstellen, welche beim Dummy herauskommen soll:
Das war die Notlösung, da es für seine Kamera keine 12V Dummys gab.