waloszek
Aktives Mitglied
@Heliklaus: Aber nicht sooo viele! VG, Gerd
Das mit der Nachbearbeitung ist echt tricky, macht mir aber unheimlich Spaß.danke - am Smartphone wird die Signatur nicht mit angezeigt.
Mit dem Reducer ist das natürlich ein Rennwagen, im Vergleich zu meiner f/6.3 SCT Diesellok
Aber für 10 Min trotzdem alle Achtung!
CS.Oli
Ist das oben rechts im Bild ein heller Stern oder Ampglow? Wenn ich mir die Region in Stellarium anschaue, tippe ich auf letzteres
Ist das oben rechts im Bild ein heller Stern oder Ampglow?
SternAn Ampglow glaube ich nicht, denn das sieht in der Regel so aus. Ich vermute eher Streulicht.
na ja, mal so mal soNatürlich nur, wenn es dich überhaupt stört![]()
Danke.Die beiden Galaxien sind auf jeden Fall gut zu erkennen!
Auf Infrarot Basis? Sicher. Wenn du ihn abschalten kannst während den Aufnahmen, sollte es weg sein.da rechts von mir ein Bewegungsmelder ein reges Eigenleben führt
Wenn du ihn abschalten kannst während den Aufnahmen, sollte es weg sein.
Egal welches Teleskop, Newton, C8 oder Refraktor, immer an der gleichen Stelle.Auf vielen meiner ASI224-Fotos gibt es auch so eine helle Ecke (je nach Teleskop an unterschiedlicher Stelle).
Ja schon, aber manchmal war die Kamera wohl anders orientiert. Da habe ich nie sooo genau drauf geachtet...Egal welches Teleskop, Newton, C8 oder Refraktor, immer an der gleichen Stelle.
da achte ich schon drauf. Deshalb wohl immer rechts Oben.Da habe ich nie sooo genau drauf geachtet...
Wie gesagt, ich meine gelesen zu haben das die Asi224 dazu neigt. Deine Erfahrung würde das ja bestätigen.Meistens ist die obere rechte Ecke hell und in einigen wenigen Fällen die linke untere; da habe ich die Kamera wohl "verdreht" betrieben. Das spricht für mich für die "Amp Glow-Hypothese"...
Ich denke auch!Wie gesagt, ich meine gelesen zu haben das die Asi224 dazu neigt. Deine Erfahrung würde das ja bestätigen.
Wäre dann auch nahe liegend.Auf Infrarot Basis?
Endlich bekomme ich die Zitate korrekt hinsoll aber mit
"Platine mit "amp-glow reduction technology" gegen Verstärkerglühen bereits installiert"
ausgerüstet sein.
ist zwar a weng unschön, aber wirklich stören tut es mich nicht.Das war bei meiner ASI224MC auch; trotzdem hatte sie eine helle Ecke...
Dann ist ja gut! VG, Gerdist zwar a weng unschön, aber wirklich stören tut es mich nicht.
| M 101, 2.6.2023 - Vespera, 186 Frames = 1860 Sekunden; Supernova SN 2023ixf markiert (roter Punkt) |