Ehemaliges Mitglied 24639
Wie bitte??Warum wird dann hier auf den Engländern rumgehackt?
Danke für die Aufklärung.Haaaaaalo, GB ist jetzt nicht mehr in der EU, schon gemerkt?
Gruß *entfernt*
Wie bitte??Warum wird dann hier auf den Engländern rumgehackt?
Danke für die Aufklärung.Haaaaaalo, GB ist jetzt nicht mehr in der EU, schon gemerkt?
ja natürlich. AYO von AOK Swiss, die gibt's nur direkt von Beat Kohler in Luzern.Kauft ihr etwa .... in der Schweiz ein?
Manchmal schon. Wobei Norwegen - kann ich mich gerade an nichts erinnern. Wahrscheinlich ist aber ein Teil des Benzins in meinem Auto aus Norwegischem Nordseeöl gemacht.Kauft ihr etwa in den USA, in Norwegen oder in der Schweiz ein?
Weil die in ihrer grenzenlosen Dummheit einem Volli dioten von Gruselclown hinterhergerannt sind wie die Lemminge, der sie mit ihren niedrigsten Instinkten wie Geiz und Fremdenfeindlichkeit verführt hat. Zufälligerweise war ich in London, als gerade die größte Demonstration in der Englischen Geschichte (fast eine Million Menschen gegen den Brexit) stattgefunden hat. Das waren - soweit ich das beurteilen kann - alles nette und vernünftige Menschen, von denen einige sich bei uns für ihre Landsleute entschuldigt haben. Um diese Minderheit (die in Wirklichkeit fast die halbe Bevölkerung ausmacht - die Abstimmung war ganz knapp) tut es mir wirklich leid, denn die werden in den nächsten Jahren unter den Folgen einer Dummheit leiden, die sie vergeblich zu verhindern versucht haben. Wegen diesen vielen guten Menschen werde ich Englische Produkte auch nicht boykottieren denn das haben diese Leute nicht verdient. Es wird auch so schlimm genug für sie werden.Warum wird dann hier auf den Engländern rumgehackt?
Für viele ist es schon die bittere Wahrheit, allein der Rückzug von vielen Speditionen von der Insel, weil tlw. die eigene britische Bürokratie dem Land selbst im Weg steht. Lohnt sich für viele nicht mehr, GB anzufahren. Wird noch spannend.Es wird auch so schlimm genug für sie werden.
Wow so viel Hass. Das spricht für sich.Weil die in ihrer grenzenlosen Dummheit einem Volli dioten von Gruselclown hinterhergerannt sind wie die Lemminge, der sie mit ihren niedrigsten Instinkten wie Geiz und Fremdenfeindlichkeit verführt hat.
Und man kommt nicht auf die Idee, daß umgekehrt die Brexit Befürworter demonstrieren würden, wenn die EU Sklaven und Jasager gewonnen hätten?Zufälligerweise war ich in London, als gerade die größte Demonstration in der Englischen Geschichte (fast eine Million Menschen gegen den Brexit) stattgefunden hat.
Nett bestimmt. Aber vernünftig? Brüssel Jahr für Jahr Millarden in den Rachen zu schieben für nichts und wieder nichts. Es geht nicht nur um Zollgebühren. Da haben die netten Leute wohl etwas nicht verstanden. Die Schweiz und Norwegen sind auch nicht in der EU und es geht ihnen trotz dem (oder gerade deswegen) sehr gut (um nur zwei Länder zu nennen)Das waren - soweit ich das beurteilen kann - alles nette und vernünftige Menschen
Es würde nicht schlimm werden, wenn sie der EU damals erst gar nicht beigetreten wären. Diesen Fehler zu korrigieren ist jetzt natürlich übergangsweise schmerzlich, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Es wird auch so schlimm genug für sie werden.
Für deine politischen Beleidigungen habe ichWeil die in ihrer grenzenlosen Dummheit einem Volli dioten von Gruselclown hinterhergerannt sind wie die Lemminge, der sie mit ihren niedrigsten Instinkten wie Geiz und Fremdenfeindlichkeit verführt hat.
ich habe schon das ein oder andere Teil bei AOK Swiss bestellt. Da hat DHL die Abgaben bei mir kassiert.Ist die Abwicklung über DHL wie beschrieben inzwischen üblich?
Üblich würde ich nicht sagen. Ich habe schon viel aus dem nicht-EU-Ausland bestellt und wahrscheinlich alles erlebt: Von selbst abholen in irgendeinem Zollamt; Zoll, Einfurumsatzsteuer und Gebühren per Nachnahme beim Briefträger bezahlen (der nur genau passendes Bargeld annimmt!); Zoll, Einfurumsatzsteuer und Gebühren bei irgendeinem Paketdienst (nicht dem Zusteller, sondern deren 40km entfernten Verteilzentrum...) bezahlen; oder alles vorab bei irgendeinem darauf spezialisierten Dienstleister im Ursprungsland bezahlen. Die letzte Variante (wird inzwischen von eBay Verkäufern aus dem Ausland zunehmend häufig angeboten) ist die einfachste, dabei fallen allerdings ziemlich hohe Gbühren an - über den Daumen gepeilt nochmal soviel wie der ganze Rest zusammen. Wenn einem die eigene Zeit aber wertvoll ist (für mich dauert die Fahrt zum Zollamt und zurück mit der genzen Warterei zwischen zwei und drei Stunden!) dann kann das trotzdem die beste Option sein.Ist die Abwicklung über DHL wie beschrieben inzwischen üblich?
Chinakram wird nach meiner bisherigen Erfahrung immer durchgewunken, selbst kleine Päckchen. Die Versender wissen aber offenbar, was sie auf den Zollaufkleber schreiben müssen, damit das so einfach geht.Ich hab in letzter Zeit einiges aus China bestellt (Adapter, Heizmanschetten, ..). Kommt alles ohne Probleme zuhause an, Warenwert bei jeder Bestellung unter 100€.
Nach meinem Wissen deklarieren die das als Geschenk und damit steigt der Zollwert auf 700€ und damit gehen sie vielen eventuellen Rücksendungen aus dem Weg??Die Versender wissen aber offenbar, was sie auf den Zollaufkleber schreiben müssen, damit das so einfach geht.
Auch da habe ich mal gehört, das Versandkosten der Staat übernimmt, deshalb (noch) so günstig.Portokosten inzwischen so hoch (anders als bei China, das diesbezüglich ein Art Sonderstatus hat)
Geschenke kosten genau gleich viel Zoll wie Handelswaren (sonst würde man sich im internationalen Warenverkehr ja nur noch Geschenke machen: Ich schenke Dir einen Umschlag voll Geld und dafür schenkst Du mir ein Teleskop...). Nein, die Chinesen kennen die Freigrenzen und auf dem Label steht dann eben: „Optical accessory, value 14,99$“. Aktuell ist für mich ein Päckchen auf dem Weg, das knapp über 100 Euro gekostet hat. Da bin ich schon gespannt, ob und wie das ankommt.Nach meinem Wissen deklarieren die das als Geschenk und damit steigt der Zollwert auf 700€ und damit gehen sie vielen eventuellen Rücksendungen aus dem Weg??
Nein, der Chinesische Staat bezahlt das nicht. Das liegt am Weltpostverein (Weltpostverein – Wikipedia) der die Portokosten zwischen verschiedenen Ländern festlegt. Damit auch Entwicklungs- und allgemein ärmere Länder Chancen auf Versand und Exporte haben, werden deren Portogebühren sehr niedrig angesetzt. Beim Weltpostverein hat China immer noch den Status eines Entwicklungslandes, deswegen muss z.B. die Deutsche Post ein Päckchen aus China praktisch umsonst von der Grenze zu Dir nach Hause befördern. Und der Versand vom Händler bis zur Chinesischen Grenze scheint sehr günstig zu sein, möglicherweise tatsächlich vom Chinesischen Statt bezuschusst, aber das weiß man nicht wirklich.Auch da habe ich mal gehört, das Versandkosten der Staat übernimmt, deshalb (noch) so günstig.
Doch, die Verkäufer aus UK nutzen das schon. Wenn du mal einen Artikel aus ebay aufrufst und da tauchen die Einfuhrabgaben auf, dann wird das über den weltweiten Versand abgewickelt.diese Verfahren mit Großbritannien nach vier Wochen noch gar nicht richtig eingerichtet sind.
Nein werden sie nicht.Die werden sich noch wundern. Nicht in 6-8 Wochen, aber Monaten, wenn niemand mehr vom Festland etwas kauft dort.
Viele Menschen, die sich mit sowas auskennen, sind da anderer Meinung:Nein werden sie nicht.
Lass mich raten. Die Artikel stammen von Brexitgegnern?Viele Menschen, die sich mit sowas auskennen, sind da anderer Meinung:
Nein werden sie nicht.
Ich habe es heute früh gemerkt.Wissen und Unwissen des Zolls könnte ich etwas sagen
So gut kenne ich mich nicht aus, muss ich auch nicht mehr. Nur die Schreibereien im ersten Link sind überwiegend im Konjunktiv geschrieben.Viele Menschen, die sich mit sowas auskennen, sind da anderer Meinung
Das wollte ich ja dort klarstellen, ging leider nicht da die dreiDie Dame beim Pforzheimer Zoll sieht diese Sendungen m.E. gar nicht und wird sie auch dort nicht