Siebengestirn
Aktives Mitglied
Hallo Balub,
www.teleskop-express.de
www.teleskop-express.de
Als Okulare würde ich die TS Planetary HR empfehlen. Sie haben eine sehr gute Qualität bei f/5, mit 68° ein etwas größeres Eigengesichtsfeld und sind mit knapp 70 € pro Stück preiswert. Diese Okulare sind hier sehr gute Allrounder.
CS, Christian
für einen vernünftigen Einsatz benötigst du ca. vier Okulare. Da halte ich einen 10'' f/5 für einen guten Kompromiss, wenn du den Schwerpunkt auf Deep Sky legen möchtest:Und was für einen Dobson kann man mir bis 1000€ (Inklusive Zubehör) empfehlen ?.
Lektüre nicht mit einberechnet, habe schon eine Sternenkarte und ''Astronomie für Einsteiger'' auf dem Plan.
Teleskop-Express: GSO Dobson Teleskop 250C - Öffnung 10 Zoll mit hochwertigem Crayford Auszug-GSD250C
Ein hochwertiges Dobson Teleskop mit parabolischer Qualitätsoptik mit 250 mm 10-Zoll Öffnung. GSO Dobsons verfügen über Spiegel im oberen Qualitätsbereich und überzeugen durch einen günstigen Preis. Dieses Teleskop ist ideal für die Deep Sky Beobachtung geeignet.
Teleskop-Express: Skywatcher Skyliner-250PX - 254/1200mm Dobson Teleskop-SKD10Pyrex
Ein universelles Spiegelteleskop mit viel Öffnung, hoher Qualität, 2-Zoll-Crayfordauszug und Pyrexhauptspiegel
Als Okulare würde ich die TS Planetary HR empfehlen. Sie haben eine sehr gute Qualität bei f/5, mit 68° ein etwas größeres Eigengesichtsfeld und sind mit knapp 70 € pro Stück preiswert. Diese Okulare sind hier sehr gute Allrounder.
CS, Christian