tpfun1
Mitglied
Hallo, bin neu hier sowie in der Astrofotografie und bräuchte mal Entscheidungshilfe. Hab erste Erfahrungen mit Skyguider Pro/ Canon 700D/ Standard Canon EF 75-300 Objektiv/ Siri gemacht. Macht Spass und jetzt soll ein Teleskop an die Canon. DeepSky ist natürlich das Ziel. Visuell habe ich schon länger einen Optolyth mit Vixen NP und Baader Hyperion Zoom an 1 1/4 Zoll. Meist beobachte ich im Garten bei Bortel 4 mit Süd/Südost Ausrichtung. Das Teleskop sollte z Zt auch lieferbar sein (mit Flattener)
Dachte an Folgende, da mir die Fotos auf AstroBin gefallen und ich den Skyguider nicht überladen möchte:
www.astroshop.de
oder
www.astroshop.de
oder
www.astroshop.de
Was meint ihr?
LG und schonmal Danke! JB
Dachte an Folgende, da mir die Fotos auf AstroBin gefallen und ich den Skyguider nicht überladen möchte:
TS Optics Apochromatischer Refraktor AP 60/360 PhotoLine FPL53 Red OTA
Die Optik AP 60/360 ist ein hervorragendes Reiseteleskop!Dank der verschiebbaren Taukappe hat das Teleskop eine Transportlänge von nur 23 Zentimetern. Damit findet es in jedem...
oder
TS Optics Apochromatischer Refraktor AP 72/432 FPL53 Photoline OTA
Kompakter Apo mit schnellem Öffnungsverhältnis: Ein ideales Reiseteleskop für die Beobachtung und Astrofotografie.Dieses hochwertige Linsenteleskop mit apochromatischen Duple...
oder
William Optics Apochromatischer Refraktor AP 51/250 RedCat 51 OTA
Die Optik AP 51/250 ist eine beeindruckende Kombination aus geringer Abmessung, günstigem Preis und hervorragender optischer Qualität und wendet sich an alle Astro- und Naturf...
Was meint ihr?
LG und schonmal Danke! JB