Fernauslöser mit Timer-Funktion Teil 6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bausatz :

55 Teuronen

Komplett alles, so wie auf den Bildern. Allerdings ohne den Spezialstecker für die EOS40D.

Accudummy gibts im Prinzip noch, wenn ich Platinen hätte. Aber auch da ist die Nachfrage äußerst bescheiden. Da müssen dann schon 25 Stück zusammen kommen, das ich nochmal Platinen machen lasse.

Thomas

Hallo Thomas

Danke für die Info. Ich versuche gerade einen Lötprofi zu finden, der mir das zusammenbaut. Melde mich dann ..

Gruß und CS

Detlef

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen:

Ich habe den Astrotimer für meine 350D, der läuft soweit auch super.
Kann dieser auch an einer Canon 600D eingesetzt werden, bzw. umgebaut werden?

Die gleiche Frage habe ich zum Akkudummy - kann der sein Leben in der 600D fortsetzen (ggfs Akku umbauen?

CS Thorsten

Hallo Thomas,

gestern wollte ich den Ladezustand meines Astrotimers III überprüfen. Aber das Diplay blieb dunkel - keine Anzeige. Ich habe dann die Spannung am Akku nachgemessen: 3,0 V. Dann habe ich versucht, den Timer nach der am 18.10.2010 in diesem Thread beschriebenen Methode ans Laufen zu bekommen. Fehlanzeige.

Was kann ich jetzt machen?
Ich hoffe, du hast einen Tipp für mich!

CS, Bernhard

Hallo Thomas

wäre es möglich auch eine Sony A6000 und eine A7r mit dem AstroTimer
auszulösen?
Habe einen Timer für die Canon 5D, 1 DMark III
Timer:
Version 3.0.3
05.04.2009 #D36C
Pit & TT 2008

Helmut

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Timer, und zwar hab ich vergessen ihn aufzuladen, und jetzt macher er nicht mehr, als das nur das Display leuchtet.

Kann ich das irgendwie wieder reparieren?

Viele Grüße und CS,
Matthias

Hallo Matthias,

wenn es der Knickohr-Timer ist, musst du die Brücke (die einzige) welche auf der Platine verbaut ist, kurzzeitig entfernen und danach wieder einsetzten. Dann müsste er wieder funktionieren. Ist mir auch schon ein paar mal passiert.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter

Danke für die Antwort. Hatte das selbe Problem und bin glücklich das ich eine Lösung in Form deines Beitrags gefunden habe.

@Thomas: Meine persönliche Email an Dich über "Sternhimmel-über-Ulm" hat sich somit erledigt.

Grüße, Tom

Hallo Thomas,

nach vielen Jahren treuen Dienstes hat der Akku meines Timers seinen Geist aufgegeben. Ich habe ihn ausgebaut und will nun einen neuen beschaffen. Was würdest Du tun, um die Kabel an den neuen Akku zu kriegen? Leider habe ich mir die Polung nicht gemerkt. :pfeif: Es gibt da ein weißes und ein rotes Kabel. Welches wohin?

Vielen Dank für Deine Tipps

hamut

Hallo Thomas,

der Thread ist nicht mehr ganz brandneu, aber bevor ich unnoetig Arbeit investiere, dennoch die Frage: Ist noch ein Bausatz des Timers zu haben, oder Teile davon (insb. programmierter 32L, Gehaeuse, Platine)?

Viele Gruesse,
Stephan

Hi
Leider ist mein auslöser nach Jahren kaputt. Der Kamera Anschluss ist defekt.
Nachdem ich kurzerhand einen aus einem normalen frenauslöser probiert habe geht das auslösen leider nicht mehr.

Hat jemand noch einen auslöser den er nicht mehr braucht oder ein passendes Kabel für ne canon 7d.
Einfach ne Nachricht oder Mail ;-)
Danke vorab

Ok, der Thread ist schon sehr alt, aber...

...nach vielen Jahren treuer Dienste macht mein Astrotimer nun komische Macken: Die Sekunden werden auf einmal zu langsam gezählt (60s auf dem Timer sind in Wirklichkeit 90s, o.ä.). Passierte ohne sichtbaren Auslöser (Timer ist nicht hingefallen, Außentemperatur war ca. 12°C). Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke und VG,
Jan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben