Fernauslöser mit Timer-Funktion Teil 6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Thomas

nun, dann schliesse ich mich auch mal an damit wir mehr werden.

Ich bestelle hiermit auch einen Timer

- Display: grüne Schrift/schwarzer Hintergrund
- Gehäuse: schwarz
- Kamera: EOS 40d
- Stecker: N3 (40d halt)

alles liebe
charlie

Hallo Thomas,

kann man den Fernauslöser auch für die Canon EOS 500D verwenden bzw. gleichzeitig für die EOS 450D und EOS 500D?

Bin noch nicht ganz sicher ob ich mir die EOS 450D oder EOS 500D hole. Ist was die Verwendung des Timers angeht ein Unterschied zwischen den beiden Kameras (evtl. Stecker oder ähnliches)?

Oder kann er an beiden betrieben werden?

Mit freundlichen Grüßen
Florian.

Hi Florian,

also wenn ich die Excel Tabelle auf der ersten Seite so
betrachte, dann ist der Stecker bei der 300D bis zur 500D
gleich.

Insofern sollte deinem Plan da nichts im Wege stehen ...;)

cs Tom

Hallo Thomas,

ich bestelle auch einen Fernauslöser, sobald er wieder gebaut wird.
Kamaratyp: Nikon D300
Gehäusefarbe: schwarz
Display: rote Schrift auf schwarzem Grund

Zusatzfrage: lässt sich später mal der Stecker einfach umrüsten, falls ich mir doch noch eine separate Astro-Kamera zulegen sollte, z.B. ein 500Da?

Hallo,

Sorry für die späten Rückmeldungen. Mußte mir erst ein neues Katerchen "besorgen", nachdem mein alter über die Regenbogenbrücke gehen mußte ;(

Link zur Grafik: http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/scratch/Img_2437.jpg

Alles notiert, die Hälfte haben wir jetzt.

Ja Florian, kein Problem. Es hängt alles nur vom Stecker ab.

Dieter, auch das geht. Es muß nur der Stecker gewechselt werden.

Thomas

Hallo Charlie,

das ist eine echte Hauskatze. Nun gut, kann schon sein, das da eine Stragrami (Straßengrabenmischung) mit drin war ;)

Nur der Schwanz ist recht lang. Komisch.

Thomas

Hi Thomas,

danke für die Antwort. Ich wollte nur Sicherheitshalber nachfragen da ich mich mit DSLR´s nicht so gut auskenne. Habe bis jetzt immer mit meiner Powershot G5 Fotografiert (allerdings keine Astrofotos).

Ich gebe dir Bescheid sobald ich die Spiegelreflex habe.

Mit freundlichen Grüßen
Florian.

Hallo Thomas,

Wenn dein Kater erstmal die 5 kg Grenze überschritten hat, stimmt das Verhältnis Schwanz/Katze wieder. ;)

Bruno

Ach Bruno,

Du meinst Hauskatze, halb Haus, halb Katze ?! *fg*

Thomas

... oder es wird mal ein stattlicher Kater,
dann reichen 5 kg nimmer ...;)

Aber die Proportionen stimmen dann wieder ...;)

cu Tom

Hallo Knickrohr,

ich sehe gerade ich hatte mich beim Display noch nicht festgelegt, kannst du da bitte rt/sw eintragen?

Danke,
Ingo

Hallo Thomas

mache auch mit bei dem Timer

Gehäusefarbe ist mit egal
Display rot

Hauptsache es passt an meine EOS 500D ;)

Gruß Uwe

Hallo Thomas,

ich hätte auch gern einen Fernauslöser.

- Canon 50D (Stecker-N3)
- Gehäuse grau
- Displayfarbe gr / sw

Danke und Gruß
Volker

Hallo Thomas,

ich hatte bei der letzten Lieferung einen Timer für die Lumix FZ-30 bestellt und möchte die nun umbauen auf den Canon N3-Stecker. Kannst du mir sagen wo ich die "bessere Variante" kaufen kann?

MfG,

Midrag

Hallo,

ich möchte hiermit ebenfalls einen Timer bestellen, für meine treue EOS 20D, in rt/sw, schwarzes Gehäuse.

Besten Dank,
Kay

Hallo Namensvetter

Da ich noch den Universaltimer mit der Version 1.0.1 habe wollte ich mich jetzt gerne für den neue Astro-Timer anmelden, sofern dies noch möglich ist. Ich hätte ihn gerne im grauen Gehäuse mit Klinkenstecker und roter Schrift auf schwarzen Grund.
Beim Universaltimer habe ich immer das Problem das nach einer Schlechtwetterphase (nach ca. einem 1/2 Jahr) die Batterie immer als "schwach" angezeigt wird. Seine Arbeit hat er aber immer zur vollsten Zufriedenheit getan. Ein gaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzz großes Lob an Dich.

viele Grüße,
Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Thomas,

falls noch möglich möchte ich auch einen Timer bestellen.

EOS 450D
gn/sw, graues Gehäuse.
Klinkenstecker, den der passt :-).

Wie läuft denn das mit Bezahlung, Infos etc. ?. Regelst du das
über Privat-Nachrichten oder so ?

Gruß und Danke,

Tom

Hallo,

natürlich, kein Problem.

Ich melde mich dann, wenn es soweit ist. Dauert halt nur noch ...

Thomas

Hallo Thomas,

ich würde auch gerne einen Timer bestellen. Kann ebenfalls warten. ;)

Konfiguration: Display rt/sw, Gehäuse schwarz, für die EOS 450D.

Vielen Dank im Voraus!

Clear Skys,

Philipp

Hi Thomas,

sorry wenn ich nerve, aber gibt es ungefähr eine Terinvostellung, wann die ersten Timer von dir fertiggestellt sind ?

Gruß, Oliver

Hi :)

if Einträge(Bestellliste) >= 90 then Lieferdatum = Bestellliste(Datum(>=90)) + "2 Monate" fi

Thomas

Hallo,
scheint es denn aus Deiner Sicht realistisch, dass dies in den nächsten Monaten noch der Fall sein wird? Die letzte - öffentliche - Bestellung samt Eintrag in der Liste liegt ja nun schon einen Monat zurück...Aber vielleicht gibts ja demnächst einen saisonal bedingten Nachfrageanstieg...
Wartende Grüße,

Stefan

Hallo Thomas,

ich würde gerne einen Timer bestellen für meine Canon 7D, in deren Manual steht "Fernsteuerung über N3-Kontakt", es müsste also der übliche Canon Standard passen. Gibt es noch die zwei Wahlmöglichkeiten bei den Steckern? Falls ja, hätte ich gerne einen der besseren Stecker!

Gehäusefarbe: schwarz
Display: grün/schwarz

Bitte Kontoverbindung und Preis via PN mitteilen, oder als E-Mail an andreaspw@hotmail.com. Die Lieferanschrift sende ich Dir dann.

Viele Grüße
Andreas

Hallo zusammen,

bitte nicht ungeduldig werden. Ich weiß, es dauert diesmal sehr lange, bis die 100 Stück zusammen sind. Muß wohl am dauerhaft schlechtem Wetter liegen. Oder jeder hat schon seinen Knickohr-Timer ;)

OK, ich verspreche aber, das ich ab Mai den Auftrag vergebe und neue Timer produzieren lasse. Auch wenn es nur 60 Stück sind. Die gehen sicher weg. Dann dauert es nochmal so ca. 2 Monate, bis die geliefert werden. Wird also Mitte des Jahres :o

Andreas, habs notiert.

Thomas

Hallo Thomas,

also rechtzeitig zum Herbst. *freu* Keine Hektik. ;-)

Hallo Thomas,

ich hole mal den Thread wieder ans Tageslicht, damit er wieder ins Gespräch kommt. Fragen um und über einen Timer tauchen ja inzwischen wieder hier im Board auf.

Ich möchte mich aber nicht an der aktuellen Sammelbestellung beteiligen, ich habe zwei Universaltimer und bin sehr zufrieden damit. Dafür habe ich etwas nützliches anzubieten. Seit kurzen habe ich eine NIKON D90 und bin hellauf begeistert von der Kamera. Ich habe mich heute mal hingesetzt und das Fernauslöserkabel an den Zweittimer adaptiert. Dafür habe ich einen Original Nikon geschlachtet. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen besitzt die D90 einen etwas anderen Stecker für das Kabel, den MC-DC2. Im Anhang findest du die Pinbelegung des Steckers. Die Belegung habe ich getestet im manuellen und automatischen Modus - beide funktionieren wie ich es von meiner Canon her kenne.

Viel Spaß beim basteln ...

Grüsse,
Matthias

Anhänge

• nikon_MC-DC2.GIF
    nikon_MC-DC2.GIF
    2,5 KB · Aufrufe: 3.346
Hallo Matthias,

vielen Dank fürs "Testen". Eine weitere Kamera, die vom Astro-Timer supportet wird. Werde die Pinbelegung mit auf meine Homepage aufnehmen.

Bin momentan in Namibia auf Tivoli, meine Sternwarte für die ersten Vermietungen klar zu machen und so ganz nebenbei noch ein paar Astrofotos zu gewinnen. Das Wetter ist durchwachsen, nicht jede Nacht ist gut, aber auch nicht ganz schlecht.

Seit heute gibt es auch eine Astro-Wetterstation auf Tivoli, die alle 6 Minuten de Daten ins Internet überträgt. Ihr könnt ja mal gucken :

http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net/seeing.htm

Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben