Fernauslöser mit Timer-Funktion Teil 6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Thomas,

ich bestelle hiermit verbindlich einen Astro-Timer.

Gehäuse: schwarz
Schrift: rot
Hintergrund: schwarz
Kamera: Canon EOS 1000D

Meine Kontaktdaten habe ich dir per PN geschickt.

Clear Skies
Florian.

Hallo Florian,

habs notiert.

Thomas

Hallo Thomas,

ich bestelle verbindlich einen Timer:

- Display: rote Schrift/schwarzer Hintergrund
- Gehäuse: schwarz
- Kamera: Canon EOS 5D Mark II
- Stecker: N3

Viele Grüße,
Karl

Hallo Thomas,

bin auch für einen Timer zu haben:

- Display: grüne Schrift/schwarzer Hintergrund
- Kamera: Canon EOS 7D
- Stecker: N3

Schickts du eine PM wenns los geht?

Hallo zusammen,

Sorry für die späte Rückmeldung. Mußte erst die Malware von meinem PC bekommen. Sch... Hacker !!!

Habs notiert. Ich melde mich, wenns los geht.

Thomas

Hallo Leute,

damit es hier vielleicht mal wieder weitergeht, bringe ich den Thread mal wieder an's Tageslicht.

Also: Wer gerne seine Kamera-Aufnahmen nicht über den Laptop ansteuern möchte oder stundenlang auf dem Kabelauslöser rumklimpern möchte, der möge sich gerne an der Bestellung beteiligen...

Beste Grüße,

Michael

Hallo,
tolles Projekt !
Ich bestelle hiermit einen Timer.
Kamera: Canon 1 D IV
Farbe: schwarz
Vielen Dank !
Grüße
Georg

Hallo Georg,

welche Displayfarbe ? Farbige Schrift oder schwarze Schrift ?

Thomas

Hallo Thomas,

ich bestelle hiermit auch einen Timer

Display: rote Schrift/ schwarzer Hintergrund
Gehäuse: grau
Kamera: 20D
Stecker: N3

Viele Grüße Reinhard

Hallo Thomas,

ich bestelle hiermit verbindlich einen Astro-Timer.

Kamera: Canon EOS 1000D

Meine Kontaktdaten habe ich dir per PN geschickt.

Gruß
Manfred

Hallo zusammen,

Sooo, 70 Bestellungen sind vorhanden. Ich werde dann die Platinen in Auftrag geben. Bis die soweit sind, kommen sicher noch ein paar Bestellungen rein.

Thomas

Servus Thomas!

Wenns noch geht bestelle ich auch verbindlich einen Timer bei dir :)

- Kamera: Canon EOS 350D
- Stecker: 2,5mm

Vielen Dank!

Grüsse,
Tom

Hi Tom,

ja geht noch. Habs auf die Liste genommen.

Thomas

Hallo zusammen.

Sodale ! 100 Platinen und 100 Gehäuse sind bestellt. Die Ausschreibung für das Fräsen der Gehäuse ist ebenfalls gemacht und ich werde in den nächsten Tagen ein Angebot zum Bestücken der Platinen bekommen. Dann werden noch die restlichen Bauteile bestellt und der endgültige Preis steht fest.

Aber nicht so eilig, das dauert schon noch ein paar Wochen. Also nicht ungeduldig werden.

Thomas

Hallo Thomas,

ich bestelle hiermit auch noch verbindlich einen Astro-Timer - falls es noch geht.

Kamera: Canon EOS 50D
Stecker: N3

Viele Grüße
Axel

P.S.: Nächsten Monat geht's wieder zu den Schreibers. Soll ich sie von Dir grüßen? Schade, dass wir uns diesmal nicht sehen. Du bist ja wohl erst wieder im September auf Tivoli.

Hallo Axel,

OK, habs aufgeschrieben.

Tja Schade, bin erst Anfang September wieder unten und dann 2011 im Mai/Juni. Ja, sag den beiden mal was von mir und schaue auch mal nach meiner bescheidenen Hütte und dem Dobson. Ist hoffentlich noch alles OK ;)

Schon gesehen ?
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net/seeing.htm

Thomas

Hallo zusammen.

Ein weitere Meilenstein in der Entwicklung des Astro-Timers ist eben gelungen ! Der Lacerta MGEN und der Astro-Timer haben heute geheiratet :) (Bitte keine Kommentare, wer da jetzt männlich und wer weiblich ist !!! ;) )

Link zur Grafik: http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/scratch/Timer_MGEN.jpg

Hier auch ein kleines Video dazu, wie die beiden zusammenarbeiten :
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/scratch/Timer_MGEN.WMV

Ich hoffe, man kann darauf was erkennen und jeder kann das Windows-Media-Video anschauen. Sorry wegen der Qualität. Ist mit dem iPhone gemacht, und das Display kann man schlecht erkennen. Mußte den Raum abdunkeln, damit man wenigstens etwas sieht. Habe momentan keine vernünftige Digiknipse mit Video, meine alte haben sie mir am Flughafen Windhoek geklaut :(

Man beachte die beiden LEDs am MGEN (blau und grün neben der ESC und Set-Taste). Beide leuchten, wenn der MGEN im Dithering-Modus ist, also den Stern "verschiebt" Das ist genau das Signal, wenn der Astro-Timer loslegen muß. Der Astro-Timer wartet mit der nächsten Aufnahme so lange, bis der MGEN mit dem Dithering fertig ist. Erst dann erfolgt eine neue Aufnahme. Natürlich muß die Exposure-Zeit am MGEN so eingegeben werden, das alle Zeiten am Astro-Timer abgearbeitet werden können. Also SVA + Aufnahme + Pause. Zur Sicherheit noch ein paar Sekunden dazu geben.

Es wird ein spezielles Synchronisationskabel zwischen beiden Geräten benötigt. Eine Seite mit einem Mini-USB-Stecker, die andere Seite mit dem 3,5mm Stereo-Klinkenstecker. Die Kabel werden momentan von mir in Einzelanfertigung hergestellt. Wer also Interesse daran hat, sollte sich bei mir melden, damit ich ungefähr abschätzen kann, wie viele Kabel benötigt werden und ich diese bestellen kann. Davon ist dann auch der Preis des Kabels abhängig.

Ach ja, die neue Serie Astro-Timer, die gerade gefertigt wird, hat den Update schon implementiert. Alle älteren Astro-Timer mit der USB-Buchse auf der linken Seite können nachgerüstet werden. Die noch älteren gehen leider wegen des begrenzten Speichers und des kleineren Prozessors nicht !

Einen ausführlichen "Feldtest" habe ich noch nicht gemacht. Das hole ich noch nach, sobald es mal das Wetter wieder zuläßt.

Wer von der aktuellen Bestellung noch das Synchronisationskabel braucht, sollte sich melden, damit ich das dann beipacken kann. Das Kabel ist NICHT mit dabei, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht wird !

Thomas

Hallo Thomas,

super, dass das jetzt los geht.
Aber bis es soweit ist...
Kleine Frage:

Hast Du zufällig irgendwo noch ein Kabel vom MGEN zur EOS 450 mit WINKELSTECKER an EOS rumliegen? Ca. 1,5 m.

Also 3,5 mm Klinke auf 2,5 mm Winkel-Klinkenstecker.

Für meine Bestellung gilt dann bitte mit allen Kabeln.

CS
Uli

Hallo Thomas!

Damit die 100 bald voll werden bestelle auch ich verbindlich einen Timer bei dir :)

- Gehäuse: grau
- Kamera: Canon EOS 450D
- Stecker: 2,5mm

Vielen Dank!

Jörg

Kontaktdaten sende ich per PN.

Hallo Thomas,
ich hätte dann gerne ein Synchronisationskabel für den MGEN mit zum Timer dabei.
Viele Grüße
Axel

P.S.: Ich werde mir natürlich Deine Sternwarte auf Tivoli anschauen. Ich habe auch immer aufmerksam den Baufortschritt verfolgt.

Hallo zusammen.

OK; alles notiert.

Uli, so Kabel liegen haufenweise bei mir rum. Da muß man nur den 3,5mm Stereo Klinkenstecker dran machen. Wieviel Dutzend brauchst Du ? ;)

Tom, bei Dir vermisse ich noch die Gehäusefarbe des Timers. Schwarz oder grau ?

Thomas

Hallo,
in Ergänzung zu meiner Timer-Bestellung hätte ich auch gerne ein MGEN-Synchro-Kabel.
Danke und Gruß,
Stefan

Hallo Thomas,

auch ich möchte meine Timer-Bestellung um ein MGEN-Sync-Kabel erweitern. Habe Dir auch eine PN mit meiner neuen Adresse gesendet.

Tschüß und Danke für dieses tolle Projekt!

Karl

Hallo Thomas,
auch ich möchte gern verbindlich einen Astrotimer bei Dir bestellen.Ich hab zwar schon einen, aber dieser ist für einen Kollegen.
Gehäusefarbe:schwarz
Display:rot
Kamera:Canon EOS350D
Ich hatte bei meiner Bestellung im letzten Jahr ein Adapterkabel vom Klingenstecker auf den N3 Stecker
der EOS40D mitbestellt.Ist dies auch wieder machbar?
Wenn ja, dann hätte ich gern so ein Adapterkabel dazu.

Viele Grüße
Detlef

Welche Angaben benötigst Du noch von mir?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo zusammen.

OK alles aufgeschrieben.

Detlef, ist machbar. Und paßt auch schon alles.

Thomas

Hallo Thomas!

Ich möchte ebenfalls verbindlich einen Timer für meine Canon EOS 40D bei dir bestellen. Besteht die Möglichkeit, ebenfalls die 300D bzw. 350D daran anzuschließen?

Display: grün/rot
Gehäuse: Schwarz

Bitte sende mir doch die Kontodaten und den Preis dafür mit einer PN.

Viele Grüße, Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben