Fernauslöser mit Timer-Funktion Teil 6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Thomas,

also die MGEN-Firmware sollte 2.00 oder so sein. Ich müsste das Teil erst anschließen, um nachzusehen. Die Firmware habe ich im September 2011 aufgespielt.
Das Kurzschließen habe ich gerade ausprobiert: Da passiert leider auch nichts, er wartet weiter...

Aäähhhh,

der Timer ist schon von der letzten Serie ? Astro-Timer III steht vorne dauf.

Ist das Kabel, schick das doofe Ding hier er, wird ausgetauscht/repariert. Haste Adresse noch ?

Thomas

Ja, also die letzte Serie sollte es schon sein (auch wenn nicht Astro-Timer III draufsteht). Beim Starten kommt "Pit & TT 2010". Bekommen habe ich ihn von Dir glaub ich im Juni 11.
Ich schicke Dir das Kabel zu, Adresse habe ich noch. Danke!

Steht nicht Astro-Timer III drauf ???

OK, es gab ein paar wenige, die noch das alte Gehäuse hatten.

Geh doch bitte mal unter "Funktionen", dann "Info" und schreib mir auf, was da steht.

Thomas

Jupp, das ist aktuell.

Also isses das Kabel.

Schicks hier her.

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Timer. Ich habe eine Aufnahmeserie programmiert, die auch bestens abläuft. Neben den gewollten Belichtungen (z.B. 60s) wird aber jeweils noch eine Folgebelichtung mit 1s durchgeführt.

Habe ich den Timer oder meine EOS falsch konfiguriert? Dunkelbildabzug seitens der Eos ist eigentlich abgestellt.

Danke für jede Antwort!

CS
Stephan

Beides !

Du hast die Spiegelvorauslösung aktiviert, die wohl auf 1s steht. Diese muß sowohl am Timer (Menue Einstellungen), als auch an der Kamera deaktiviert sein.

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort!

Die Spiegelvoruaslösung ist wirklich aktiviert. Ich habe das aber gemacht, um weniger Schwungungen zu provozieren. Verstehe ich das richtig, dass man diese Einstellung dann nur verwenden kann, wenn eine Belichtung entsprechender Länge dazu kommt?

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

SVA ist immer aktiv, wenn aktiviert. Jedenfalls für Belichtungszeiten über 1s und falls es die Kamera unterstützt. Der Timer kann halt keine kürzeren Zeiten, ohne einen Trick anzuwenden (Kamera gibt Zeit vor, kein Bulb).

Es muß, wie gesagt, bei beiden Geräten aktiviert oder deaktiviert sein, sonst klappt es nicht richtig.

Thomas

Hi Thomas,

hättest Du evtl. noch einen Timer für mich und meine 1000Da übrig ?

Farbe usw. sind mir recht egal, nehme das was Du evtl. noch hättest.

LG

Thomas

Hi,

ja hab ich noch. Wie soll er aussehen ? Displayfarbe, Gehäusefarbe ?

Thomas

Hallo,

es gibt momentan keine Astrotimer mehr :(

Eine weitere 100er-Serie ist in Auftrag, dauert aber noch.

Thomas

Hallo Thomas,

mein Timer startet nicht mehr, ich habe ihn zu lange rumliegen laßen ohne aufzuladen. Nach dem aufladen über USB-Stecker leuchtet das Display, zeigt aber keine Schrift. Kann der Timer wiederbelebt werden?

Ich habe die Version mit ATMEGA644V.

Hi,

aufschrauben, den kleinen schwarzen Jumper ziehen, ein paar Sekunden warten, wieder draufstecken, funzt.

Thomas

Hi,

senkfußwerryquatsch :-)) es funzt!

Gibt es noch eine druckbare Version der Bedienungsanleitung? Ich möchte den Timer für die Jugendarbeit unseres Vereins verwenden, da wäre ein ausgedrucktes und laminiertes Heftchen gut.

Eine druckbare Bedienungsanleitung gibt es hier :

http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de/timer02.htm

Allerdings nicht ganz aktuell und "nur" für den Vorgänger. Aber die Funktionen sind gleich geblieben und nur erweitert worden. Das Prinzip ist identisch.

Thomas

Hallo,

mein Name ist Rainer Berg und ich wohne in Hamburg.
Durch diese Seite bin ich auf den Universaltimer gestoßen,
und habe einen gebraucht erworben.

Er hat die Version 3.0.3 vom 05.04.2009 #D36C

Nun habe ich mal folgende Fragen die mir die Anleitung der älteren Version nicht beantworten kann.

Ist die USB Buchse an der Seite des Timers nur, oder auch zum laden des Akkus ?
Und woran sehe ich wann der Akku voll ist ?

Vielen Dank im vorraus
Rainer

Hi !

Die Buchse ist ausschließlich zum Laden des Akkus. Es gibt noch eine andere Funktion, die ist aber in der Software und Hardware Deiner Version noch nicht implementiert (erst ab Version 3.1.x).

Der Akku ist (ganz) voll, wenn sich der Timer selber ausschaltet.

Thomas

Hallo Thomas

Würde gerne einen Timer für die EOS7D bei Dir bestellen.
Habe schon einen von Dir für die EOS400D und der funktioniert perfekt!!

Können wir ins Geschäft kommen... :)

AchimL

Hi !

Was ist mit dem alten Timer ?

Den kann man problemlos mit einem anderen Stecker ausrüsten und schon funktioniert er an der 7D.

Thomas

Hallo Thomas

wäre es möglich auch eine Panasonic Lumix GH3 mit dem AstroTimer
auszulösen?
Habe einen Timer für die Canon 5D, 1 DMark III
Timer:
Version 3.0.3
05.04.2009 #D36C
Pit & TT 2008

Helmut

Hallo Thomas

Mich habe auch Interesse an dem Timer. Meine Canon ist eine EOS 40d. Auf er Ulmer Seite habe ich nur das Selbstbauprojekt gefunden, wäre so ein Timer denn aktuell fertig aufgebaut zu bekommen ? Und, falls ja, zu welchem Preis ?

Du kannst mir auch gerne per PN bzw. Mail antworten ....

Gruß Detlef

Hallo.

Sorry, den Astro-Timer (komplett aufgebaut, getestet und mit Akku) gibt es nicht mehr. Die Nachfrage ist einfach nicht mehr groß genug, das sich eine weiter Serie lohnen würde.

Es gibt aber noch den Universal-Timer, so wie auf meiner Homepage beschrieben, als Bausatz zum selber basteln.

Thomas

Hallo Thomas

Danke für die schnelle Antwort.

Okay, schade. Was würde denn der Bausatz kosten ? Und was beinhaltet er genau ?
Ich habe auf der Ulmer Seite auch eine Anleitung für den Accudummy gefunden. Ebenfalls ein Bausatz. Wie sieht es damit aus ?

Gruß und CS

Detlef

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben