Ehemaliges Mitglied 24639
Das ist deine Ansicht, akzeptiert.dass viele Eltern und Großeltern so denken, ich glaube trotzdem, dass es falsch ist.
Ich habe das bissel anders gemacht. Nachdem mein Enkelsohn gesehen hat was da steht und warum, war sein Interesse geweckt. Also habe ich Ihm es erzählt und ihm das Astro Buch "untergejubelt". Was soll ich ihm am Teleskop zeigen? wo er noch nicht mal richtig mit einem Auge Zu und dem anderen Auf durchs Okular sehen kann. Also haben wir beide gemeinsam spielend im Garten unser Sonnensystem mit im Verhältnis großen Objekten, vom Wasserball als Sonne und so weiter auf einer Länge von ca. 15m aufgelegt. Pluto hab ich auch mitgenommen und als Murmel ganz ans Ende gelegt und ihn dann an die "Sonne" gestellt und gefragt, ob er Pluto noch sehen kann. Natürlich nicht. Siehst du so riesengroß ist unser Sonnensystem.
Und dann ging es immer weiter und die Fragen wurden immer mehr. Jetzt, nach zwei Tagen, sagt er die Reihenfolge der Planeten von der Sonne und zurück auf. Wieder im Kindergarten hat er seinen Erzieher gefragt ob er die Reihenfolge weiß und natürlich wusste er es nicht. Bei der nächsten WhatsApp Video Konferenz hat er es mir stolz erzählt und gesagt, Opa, wenn ich wieder zu Besuch komme, machen wir weiter!
Fazit:Ziel erreicht.
Gruß *entfernt*