Halo's um helle Sterne reduzieren?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pmneo85

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab vergangene Nacht den Pferdekopf und Flammennebel abgelichtet .... Wäre ganz OK, aber der liebe Alnitak straht dort ja wirklich hell:

Das Bild ist nur gestreckt und etwas Entrauscht, macht aber das Problem recht deutlich:
HorseHeadAndFlames.jpg

Der schöne Regenbogoen kommt wohl von Alnilam ... trotz Taukappe :(

Wie macht ihr das? Danke schon mal für eure Tipps!

CS
Philip
 
Hi Philipp!

Die Region hast du super in Szene gesetzt! :y:
Der Halo tritt auch nicht mehr so stark zum Vorschein.
Wie bist du ihn angegangen?

VG & CS
Sharif
 
Danke!
Ich habe mit Photoshop eine Maske des bzw. der Halos gezeichnet (3 leicht versetzte Kreise mit weicher Kontur) und dann mit dieser Maske über HistogramTransformation den Halo reduziert.

CS
Philip
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben