Ehemaliges Mitglied
Hmm, wirklich nicht ? In jeder Grosstadt gibts doch mittlw. Beach-Parties, mit extra herangekarrtem Sand und allem drum und dran.Wir haben hier in Wien keine Strandkörbe.
Hmm, wirklich nicht ? In jeder Grosstadt gibts doch mittlw. Beach-Parties, mit extra herangekarrtem Sand und allem drum und dran.Wir haben hier in Wien keine Strandkörbe.
Wer kann sich denn heute noch ne Fuhre Sand leisten?mit extra herangekarrtem Sand
Ich habe vor drei Wochen 0,8t Sand gekauft für 23,60€ inklusive Mehrwertsteuer und ich gestehe ich konnte mir das leisten.Wer kann sich denn heute noch ne Fuhre Sand leisten?
Nach einer Betonsäule sieht das aber nicht aus. Ein Rosenpavillon?Hab auch gerade letzte Woche für mein Fundament 1.0t Kies für 15€ im 2 km entfernten Nachbarort/Kieswerk geholt.
Den Anhang 267101 betrachten
Mir gings ja um den Sandpreis. Da bemerke ich fast keine TeuerungNach einer Betonsäule sieht das aber nicht aus. Ein Rosenpavillon?
Machen wir auch gradMir gings ja um den Sandpreis. Da bemerke ich fast keine Teuerung
Fast richtig
Ein 6eck Pavillon für Gemütlichkeit im Garten.
Dann kommt paar Meter weiter auch ne Betonsäule.
Die kleinen Gebinde sind immer extrem überteuert. Im Kieswerk oder Baustoffhandel kosten die Sachen lose viel weniger.Bei uns nehmen sie für einen 10L Eimer Kies ohne Rechnung 2Teuro.
Kommt auf die Herkunft an. Bei uns im Oberrheingraben gewinnen div. Kieswerke schon länger nebenbei Gold, bei den immer weiter steigenden Kursen inzw. ein recht nettes Zubrot.... Ich möchte wirklich mal wissen ob das nicht irgendein vergoldeter Spezialkies ist. Äußerlich sieht man jedenfalls nichts.
Ja, wenn ... Das ist der springende Punkt. Ich lasse da gerne Rosenpavillions und Strandkörbe und andere Einrichtungsideen an mir vorrübergehen ...wie sowas an einem vorüber gehen kann, wenn man in einer Beziehung lebt.
Elfenbein hat einen Kurs von ca. 350 bis 1000 Euro pro Kilogramm. Die EU erlaubt den Handel mit Waren die aus der Zeit vor dem Jahr 1947 n. Chr. stammen. Nur so ein Gedanke ...Mammut und Wollnashorn
Wie so oft: Es kommt darauf an. Wurde das Urtier durch einen Urmenschen z.B. mit einer Speerschleuder erlegt, lautet die Antwort: Nein.Und ist so gedüngtes Biogemüse dann noch vegan?
Der Kreislauf des Lebens.auf einem Friedhof/Grab Nutzpflanzen wie Tomaten anzubauen
Die heißen bei uns Frankfurter.Dabei denke ich bei 'Wiener' als erstes an Wurst.
Ohne despektierlich sein zu wollen:Wiener Würstchen gibt es in ganz Österreich nicht.

... und geht dort unter ;-)Naja, scheint ihr aber im Osten nicht zu gefallen, ihr erster Gedanke morgens ist: bloss weg hier, ich geh nach drüben, in den Westen..
Ich glaube, du verwechselst da 'was. Der (bzw. die) mit der Wurst war Conchita.Was eine Wurst.
Tja, was dem Wiener sein Kurz ist dem Frankfurter sein Feldmann. Und dem Engländer sein Boris. Nur Putin ist da von anderem Schlag. Auf der aktuellen hippen Grillparty ist der grad das Steak unter all den WürstenDie heißen bei uns Frankfurter.
Oha - ich hoffe, dass Du Dich beim Link verklickt hast...
Dieses Machwerk hat es geschafft, im Antisemitismusbericht von 2017 ab Seite 133 aufzutauchen.
Zitat:
"Als Beispiel sei hier die vom Kopp-Verlag unterstützte Videoproduktion »Gib mir die Welt plus 5 Prozent. Die Geschichte vom Goldschmied Fabian« genannt. Der Verlag vertreibt esoterische, rechtspopulistische und rechtsextreme Bücher und ist mittlerweile auch online präsent. Nach der Vorlage eines Textes des Australiers Larry Hannigan aus dem Jahr 1971 transportiert das Zeichentrick-Movie, das von Michael Kent (Hinz), der der Scientology-Sekte nahesteht, und seiner Firma Neue Impulse e. V. produziert wurde, auf subtile Weise antisemitische Klischees über »Machtjunkies der Finanzdynastien«, die »Macht über die Massen« erlangen und die Welt beherrschen."
Quelle: Deutscher Bundestag - Expertenbericht zum Antisemitismus in Deutschland erörtert
Fassungslose Grüße,
Michael
Klar, da waren Propaganda-Profis am Werk: Scientologen und vom Verfassungsschutz als rechtsextremistische Esoteriker eingestuft.Dennoch ist der Film wirklich gut und didaktisch.
Danke für den Tipp, ARTE schau ich sehr gern und hab dort auch keine Angst, mit dubiosem Gedankengut 'geframed' zu werden.Schau mal die ARTE Dokus zum Thema BlackRock, Goldman-Sachs und andere, dort wird genau das Gleiche gesagt. Merkwürdig nur, dass ARTE nicht im Expertenbericht erwähnt wird... Ach ja, das ist ja ÖR
Verstehe ich nicht. Ist das ein Versuch, den Antisemitismusbericht zu diskreditieren?Die nicht gerade sehr vielfältige Autorenliste des Expertenberichts steht auf Seite 17. Wer hat denn damals diese Autoren ausgewählt? Das Wording klingt doch sehr DDR-mäßig.
hast recht, aber lt. dem Bericht ist das in entsprechenden Kreisen ein Synonym für Rothschild & Co.; der Film arbeitet mit typischen antisemitischen Narrativen."Machtjunkies der Finanzdynastien", dann sagt der Begriff ja erstmal nix über Nationalität und/oder Religion besagter Junkies aus.
Uff, ja.. du meinst sowas wie 88 oder 18, nur halt nicht ganz so drastisch. Spooky. Aber solche Geheimcodes passen ja durchaus zur entsprechenden Naivität, die solchen Kreisen oft eigen ist. Die "antisemitischen Narrative" sind trotzdem ein heikles Thema. Die Eisen werden immer heisser. Von der Aufregerei über immer teureres Astro-Geraffel sind wir über verschiedene Abschweifungen (Crash-Kurs in Volkswirtschaftslehre oder Tips zur Gartengestaltung, um die Ehefrau glücklich zu stimmen) mittlw. in ziemlich vermintem Gelände angekommenin entsprechenden Kreisen ein Synonym für Rothschild & Co.; der Film arbeitet mit typischen antisemitischen Narrativen.
Grundsätzlich sind auch Äusserungen von Regierungs/Behördenvertretern nicht per se sakrosankt. Auch die müssen sich jederzeit einer kritischen Überprüfung stellen. Und da gibt es schon hier und da, sagen wir mal, mal Diskussionsbedarf. Z.B. wurde aktuell ja eine neue Antidiskriminierungsbeauftragte gewählt, die selbst durch diskriminierende und polarisierende Äusserungen in Erscheinung getreten ist. Hmm?. Ich sagte ja, die Eisen werden immer heisser...Verstehe ich nicht. Ist das ein Versuch, den Antisemitismusbericht zu diskreditieren?
Hmm!da wurden dann sofort Ermittlungen gegen die beteiligten Journalisten eingeleitet, nicht gegen Wirecard. Übrigens von der Staatanwaltschaft München, die selbe, die auch jetzt gegen Wirecard ermittelt. Hmm?