Immer teurer und teurer...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.........................
PS: Für mich z.B. sind FDP-Wähler die wahren Illuminaten. Wegen so einer popeligen Minderheit steht Deutschland bei Corona-Maßnahmen, Tierwohl, Tempolimit, Verbrennern... auf der Bremse.
So langsam werde ich doch misstrauisch.
Du hast dich hier im Astronomie-Forum angemeldet. Habe absolut 0,0 etwas von Astronomie von dir gelesen. Keine einzige Frage, keine einzige Antwort, kein Beitrag, der mit Astronomie zu tun hat, nicht mal im entferntesten Sinn, nicht mal etwas im "Marktplatz".
Dafür polterst du doch sehr stark in den beiden Threads rum.
Sehr merkwürdig. :unsure:
Wenn ich mir so deinen obigen Satz durchlese, hab ich den Verdacht, das du hier Streit anzetteln willst, das du hier spalten willst. Ich sehe einen Tro.. am Werk.

Der Klaus, der Klaus, der schaut auch mal hinter die Kulissen......
Jetzt bin ich aber mal auf die Antwort gespannt..

CS

Dietmar

Nun ja, die über uns Herrschenden haben ja versprochen, dass alles noch viel teurer wird. Einige Kommunen denken wohl schon daran, die Straßenbeleuchtung zu dimmen. Das wäre nun wieder gut für uns. Frieren wir im Winter halt etwas, aber der Himmel wird wieder dunkler – positiv denken.

Gab da jetzt wohl auch ne Anfrage an Radio Jerewan:
Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Jupiter und der bunten Republik Deutschland?
Antwort:
Im Prinzip ja, Jupiter ist ein Gasriese, Deutschland hat ne Gaskrise. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hallo Klaus,
Du hast dich hier im Astronomie-Forum angemeldet.
weiß ich und ich hab mich früher nicht aktiv beteiligt.
Da Du und andere sich am zitierten Satz stören:
Das mit den Illuminaten ist natürlich nonsense und sollte eine Persiflage auf Verschwörungstheorien sein.
Ist mir wohl missglückt.
Wenn ich FDP-Wähler damit beleidigt haben sollte, tut's mir leid.
Das Forum zu spalten liegt mir fern.

Viele Grüße,
Michael

Das mit den Illuminaten ist natürlich nonsense und sollte eine Persiflage auf Verschwörungstheorien sein.
So habe ich dich auch verstanden. Mit der Ironie ist das so ne Sache. Wobei ich deine Formulierung eher dem Denken einer neuen Generation zuordnen würde.

Ist daher nicht deine Schuld. Viele Älteren kommen beim heutigen Jugendslang einfach nicht mehr mit ;)
Das sind die, die aber trotz dem noch mitreden wollen. Seit neuestem auch weisse Sneaker anziehen, aber nicht wissen was ein QR Code ist :ROFLMAO:
Hoffnungslos.. :whistle:

LG, Daniel

Viele Älteren kommen beim heutigen Jugendslang einfach nicht mehr mit ;)
Was ist ein "Jugendslang"...? :unsure:
Das sind die, die aber trotz dem noch mitreden wollen.
Ähhh... wobei wollen wir mitreden...? :oops:
Was ist ein Sneaker...? :rolleyes:
Ein WAS? Was zum Teufel ist ein QR Code...? :unsure:

lg
Niki

Hi,

Ich hatte vor ein par Tagen bei einem "Shop" eine Preissteigerung von einer Meade Montierung von 100% gefunden. Von 1000€ zu 2000€!!!!
Ich hatte den Shop darauf hin angeschrieben, und sie antworten nicht.....
Die Sach hat sich somit bei mir gegessen.

Clear skies!,
- Martin

Mein Gott! Ein Hunderter mehr oder weniger, was soll's ich kann das Geld eh nicht mit ins Grab nehmen ;).
Ich lebe jetzt, hier und wahrscheinlich nur einmal. Wenn ein Teil gefällt - kaufen. Und wenn es mal nicht ganz reicht - sparen.
Ist doch ganz einfach, oder?

Schon mal bemerkt, dass die Zentralbanken seit Jahren mit Milliarden und Abermilliarden das Fass zum Überlaufen bringen? Bin sowie erstaunt, dass die Inflation so lange auf sich warten ließ. Naja, bei den Immobilien und in der Finanzspekulation Aktien und Krypto brennts ja schon länger.
Gruß Rolf

Ui, ein MGEN 3 fürn glatten Tausender.
Das ist heftig.

Aber schaut man sich die Lieferbarkeit bei TS an, 299 Tage, ist zu erkennen, dass das wohl ein Schutzpreis ist, mit der Absicht, Interessenten von einer Bestellung abzuhalten. Bei Teleskop-Austria wird kein Preis angegeben, mit Hinweis “only Support“.
Das Teil ist offensichtlich aus dem Programm genommen. Ob vorübergehend, oder dauerhaft, ist nicht zu erkennen.
Das ist jetzt natürlich ein perfekter Nährboden für Spekulationen.

Wäre schön, wenn sich jemand von Teleskop-Austria mal dazu äußern würde…..

CS

Dietmar

Hallo zusammen,

eine NEQ5 gab es in neuwertigem Zustand auch schon für 250€, sogar mit Garantie... Ist schon lange her, etwa zehn Jahre, klar. Aber weswegen sie jetzt gebraucht für 300, 350€, neu für fantastische Beträge angeboten wird, sei dahingestellt. Wurde sie seitens Produzent/Vertreiber dermassen optimiert? Liegt es an den grünen Bauteilen?

So wird es nicht hilfreich sein, Neueinsteiger zu motivieren...

Viele Grüsse

Markus

Aber schaut man sich die Lieferbarkeit bei TS an, 299 Tage, ist zu erkennen, dass das wohl ein Schutzpreis ist, mit der Absicht, Interessenten von einer Bestellung abzuhalten.

Bei einem anderen großen Astro-Händler steht zum MGEN folgendes:

"Besonderer Service aufgrund langer Lieferzeit: Bestellen Sie jetzt und bezahlen Sie erst, sobald alle Artikel versandbereit sind!

Unsere Preisgarantie: Falls sich die Preise der Artikel bis zum Lieferzeitpunkt erhöhen, gelten für Sie die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Sinken die Preise jedoch, berechnen wir Ihnen automatisch die neuen, niedrigeren Preise."

Momentan liegt der Preis bei 729 Oiro.

CS
Richard

Und bei dem selben fand ich die Meade LX85 auf einmal für 2000 Neuronen................
Mein Gott! Ein Hunderter mehr oder weniger, was soll's ich kann das Geld eh nicht mit ins Grab nehmen
Also bei mir von 989 Neuronen zu 1989Neuronen sind das halt nicht mehr "ein hunderter mehr oder weniger" Da kommt bei mir das doppelte raus.

Ich sag mal ganz frech gerechtfertigt: abuso.

Clear skies!,
- Martin

Ich habe noch was vergessen hier dazuzufügen, Preissteigerung von einem Tag auf dem anderen, mitte letzte Woche war das.

Clear skies,
- Martin

Interessant. Die Taks kosten immer noch dasselbe wie von einem Jahr...

Mal sehen, was China und Taiwan und Russland und Ukraine und Gasknappheit und Corona und Chipmangel und Containermangel und schleppende Abfertigungen in den Häfen noch so alles können. :cool: Verknappung ist ja ein probates Mittel für Preisexplosionen und Milliardengewinne... es lebe die Marktwirtschaft. Man kann nicht immer nur die Vorteile genießen...

lg
Niki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben