Immer teurer und teurer...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach so. Da bin ich aber traurig.. :ROFLMAO:

Menschen sind sich nie einig. Disskussionen sind endlos. Da muß ich nicht immer mitmachen..
Soll ich das ernst nehmen? Stimmen Deine Interessen immer mit denen Deiner Umgebung überein? Wie werden dann bei Dir Entscheidungen getroffen?

Seltenst gibt es 100% Einigkeit. Diskussionen sind daher notwendig aber der Punkt einer Entscheidung muss dann auch gefunden werden. Wenn aber anstelle dessen die Diskussion unterdrückt wird, wie unter Angela, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute teils mit irrationalen Ideen auf die Straße gehen.
In einer Familie oder einer Firma ist es doch nicht so verschieden. Um diesen Punkt zu finden braucht man eine vorher vereinbahrte Führung, gewissermaßen als Moderator. Oder bei fehlender Einigkeit oder Versteifung verschiebt man das Thema auf später. Meist klärt sich dann Vieles von alleine oder man erkennt sogar, dass man falsch lag. Nur wenns zeitkritisch ist muss man halt der Führung erst einmal blind folgen. Die Diskussion kann dann später erfolgen.

Es ist richtig, dass man nicht mitmachen muss. Nur darf man dann nicht über die Entscheidungen unzufrieden sein.

Vergessen wir nicht, dass die andauernden Kriege in West- und Zentraleuropa aufgehört haben. Wenn wir die vergangenen Jahrhunderte betrachten, ist das schon beachtlich. Nur in Russland und auf dem Balkan ist das wohl noch nicht angekommen. Konflikte und bedrohliche Probleme gibt es trotzdem, klar, aber es muss niemand dafür sterben. Das ist doch schon mal nicht schlecht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User,

ich hatte euch in diesem Thread bereits auf die Einhaltung der Netiquette hingewiesen.
Ich möchte es an dieser Stelle wiederholen, weil es doch nach wie vor zu persönlichen Angriffen kommt.

Daher nochmals der eindringliche Hinweis:
Bitte haltet euch daran, anderenfalls überlegen wir, den Thread zu schließen und beteiligte User zu verwarnen.

Vielen Dank.

Für die Moderation
Volker

Hallo,

wichtig ist immer die Vergleichsgruppe. Vergleich doch einfach mal eine Schafherde mit einer Gruppe besoffener Nazis und ich denke die Intelligenz der Schafherde wird dir ins Auge fallen. ;)

MfG

Rainmaker

dafür müssen die aber nicht besoffen sein..

Demokratie ist nicht das Problem dieser Welt, sondern Korruption, Lobbyismus, Falschinformation und mangelhafte Bildung.
Auch das Finanzsystem in der jetzigen Form sollte reformiert werden. Einzelne Personen sollten nicht Millarden besitzen dürfen..

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja... wie schrieb kürzlich der "Postillon" so treffend:

"Politiker, die erfolglos versuchten, Zeitumstellung abzuschaffen, wollen globale Erwärmung stoppen"
(Zitat, Politiker, die erfolglos versuchten, Zeitumstellung abzuschaffen, wollen globale Erwärmung stoppen)

Nun, wie man an Deutschland sieht, wurde bis vor kurzem genau nix an der mächtigen Autoindustrie geändert, und "zack" werden bald nur mehr E-Autos gemacht. Fein. Und die Ladinfrastruktur und der Strom dazu... öhh... kommt schon irgendwo her. Man muss halt wo anfangen.

Nicht wegen Greta.
Sondern wegen dem verdammten Planeten.
Und seinen unverschämten Bewohnern.
Mich inklusive.
Wir leisten uns schon was, ganz ehrlich betrachtet...

Aber unser Politiker kriegen keine Vision über die Abläufe mehr hin. Sie paddeln im Wildwasser der Weltwirtschaft und rufen dauernd: "pass auf, nach rechts, jetzt scharf links..." und reissen mal da mal dort etwas "Böses" um. Also nieder mit der Atomkraft und "baut mehr Atomkraftwerke" gleichzeitig. Irgendwer muss den Strom liefern. Und die Leitungen von den Windrädern zu uns... sind auch bald fertig. 2030.

lg
Niki
Hallo Niki,
das stimmt wohl. Aber ich glaube die Energiewende ist auch extrem kompliziert umzusetzen.
Es gibt ja soviele Parameter zu beachten bzw. Fehlentwicklungen zu verhindern. Als da z. B. wären natürlich als erstes unser schöner blauer Planet, dann aber auch Arbeitsplätze, Wirtschaft, Migration, das gefährliche Aufkommen von Diktaturen bzw. Autokraten - auch in Staaten von denen man es nicht möglich gehalten hätte -, Aufstände aufgrund von klima-, bzw. nun auch kriegsbedingten Einschränkungen (Energie) zu verhindern usw. usw.

Also ich möchte und könnte diesen Job nicht machen. Politiker sind auch keine Übermenschen und machen Fehler. Bei uns im Lande ist man heutzutage als Politiker ja schon seines Lebens nicht mehr sicher wenn manchen Leuten vorgeschrieben wird eine Maske aufzusetzen.

Grüße

Wer behauptet daß Demokratie Sinn macht? Ich muß bei Schwarmintelligenz immer an eine Schafherde oder Horde Affen denken ohne daß mir die dabei intelligent vorkämen...:unsure:

Viele Grüße Felix
Hallo Felix,

die historische Erfahrung der letzten 2000 Jahre!

Diktaturen und Autokratien endeten immer mit dem Massenmord an der Bevölkerung. Das ist wirklich keine guten Staatsformen.

Grüße

Leben wir wirklich in einer Demokratie? Ich habe da die Diktatur des Geldes im Verdacht?! Demokratien haben letztlich dazu geführt Diktatur zu erzeugen! Nach der Weimarer Republik kam in Deutschland der Faschismus. Die Gräuel im 2.WK ist mit nichts in der menschlichen Geschichte vergleichbar!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Leben wir wirklich in einer Demokratie? Ich habe da die Diktatur des Geldes im Verdacht?! Demokratien haben letztlich dazu geführt Diktatur zu erzeugen! Nach der Weimarer Republik kam in Deutschland der Faschismus. Die Gräuel im 2.WK ist mit nichts in der menschlichen Geschichte vergleichbar!
Grüße
Die Weimarer Republik war keine funktionierende Demokratie wie unsere heutige. Kleine Splitterparteien konnten durch Ihr Veto wichtige Regierungsentscheidungen blockieren.
Die Reparationszahlungen des 1. Weltkriegs und vor allem die Weltwirtschaftskrise 1930 hatte einen kompletten Staatsbankrott zur Folge. Dadurch und durch den unfähigen alten Reichskanzler Bismark, der Hitler als Staatsoberhaupt einsetzte, kamen die Nazis, die bei den Wahlen nur ca. 20% erreicht hatten, an die Macht.

Die Gräuel des 2. Weltkriegs entstanden dann wieder durch den Diktator Hitler und die NSDAP.

Kleine Splitterparteien konnten durch Ihr Veto wichtige Regierungsentscheidungen blockieren.
Die Reparationszahlungen des 1. Weltkriegs und vor allem die Weltwirtschaftskrise 1930 hatte einen kompletten Staatsbankrott zur Folge.
Aber läuft nicht gerade das gleiche Zenario ab! Deutschland ist Zahlenmann für alle und wenn es nicht mehr klappt bricht alles zusammen? Wenn wir uns nicht bald drehen, sehe ich wieder die Idee Deutschland gegen Russland zu hetzen.
Gräuel wurde auf beiden Seiten des Krieges begangen, so ist das nun mal wenn nichts mehr zählt! Atombombenabwurf und sinnlose Bombardierung deutscher Großstädte wie Dresden.
VG Frank

Yep, das wird oft vergessen, das eine Mal wurde er demokratisch gewählt.

CS Jörg

Der hatte sich gegen Thälmann behauptet bei der Stichwahl! Die Einsetzung war dann nur ein Akt der Demokratie!
Oh peinlich, Hindenburg natürlich. Wie komme ich auf Bismarck.
Allerdings schreibt Wikipedia:
"Im ersten Wahlgang der Reichspräsidentenwahl erhielt der Duisburger Oberbürgermeister Karl Jarres, der für den rechtsparteilichen Reichsbürgerblock kandidierte, zwar mit 10,8 Millionen Stimmen die relative Mehrheit, dieser verzichtete allerdings im zweiten Wahlgang zugunsten Paul von Hindenburgs. Am 26. April 1925 wurde Hindenburg als Vertreter des antirepublikanischen „Reichsblocks“, dem Wilhelm Marx vom republikanischen „Volksblock“ gegenüberstand, im zweiten Wahlgang im Alter von 77 Jahren als Nachfolger Friedrich Eberts zum Reichspräsidenten gewählt und am 12. Mai vereidigt. "

Kleiner Exkurs in Sache deutsche Geschichte! Da Wikipedia das sagt, glauben es nun alle, ich würde empfehlen in einer Musestunde sich alles zu diesem Thema mal durchzulesen und auf aktuelle Ähnlichkeiten zu checken. Man kommt da zu erstaunlichen Feststellungen. Geschichte wiederholt sich?????

Wer ist noch mal EUER Kanzler*innen?

LG Frank

Meinst du Bruno Kreisky. Der sagt mir noch was?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben