ISS Teleskop auf Ebay Kleinanzeigen ?

Ja, sehr skurril. Mal was neues. Da kommt mir ne Idee, hatten die bei den Spaceshuttles nicht immer ein C5 an Bord? :LOL:
 
Kann nicht sein … Dann hätte der Karl das schon auf Ebay Kleinanzeigen angeboten.
 
Je länger man über die Anzeige und den darin formulierten Text nachdenkt, desto mehr kratzt man sich am Kopf … :LOL: :LOL::LOL:
 
Nun ja, derartige Spezies sterben halt nicht aus.… :ROFLMAO: Man sollte es wie schon oben angemerkt wurde aus dem Blickwinkel des Unterhaltungswertes sehen.:giggle:
 
Es bleibt „spannend“ …
1. Warum sollte es ausgetauscht bzw. auf der ISS abgebaut worden sein ?
2. Wann wurde es zurück zur Erde gebracht ?
3. Wie findet es dann seinen Weg nach Deutschland zu Kleinanzeigen-Karl ?
4. Warum darf Kleinanzeigen-Karl Gegenstände veräußern, die aus dem Inventar der NASA stammen ?
5. Warum muss der Nachweis vom Anbieter erst noch geklärt werden, wenn doch im Text so vollmundige Versprechungen rausgeballert werden ?
6. Warum unterscheidet sich das angebotene Gerät in seiner Ausführung auf dem Angebotsfoto so sehr von dem verbauten Gerät auf der ISS ?
7. Wer würde so etwas „exklusives“ und einmaliges zurückbauen oder downgraden ?

Wenn es denn tatsächlich ein Fake ist, dann ist die Anzeige für mich der größte und frechste Beschi**, den ich je auf Ebay Kleinanzeigen gesehen habe.

Vielleich haben die Astronauten bemerkt, dass Celestron-Teleskope dieser Bauart justieranfällig sind, besonders nach den Vibrationen von Raketenstarts. Und dann hat die NASA die Justagekosten bei Baader verweigert. Also Augen auf beim Gebrauchtkauf von der NASA!

Roland
 
Jetzt mal ganz im ernst : Man stelle sich mal die G Kräfte beim Start vor ! Das Teil müsste doch so etwas von dejustiert da oben ankommen. Und dann funkt da oben jemand zur Bodenstation :
„Die nächste Fähre möchte doch mal bitte einen Justierlaser mitbringen zwecks Collimierung des C 9.25. Das Ding trennt momentan nicht einmal 10 Bogenminuten“ :LOL:
 
Also dass sie so ein Teleskop für Erdbeobachtungen da oben haben, ist aber tatsächlich so (oder ich habe dich gerade falsch verstanden).


Justieren mussten sie es bei Ankunft vermutlich auch. Aber die haben ja immer guten Himmel und perfektes Seeing... Müssen halt nur durch die Fensterscheibe gucken mit dem Teleskop...
 
Oben