Keine Nachfrage mehr nach Astro-Produkten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

Seit Auslieferung des Seestar sind mehrer pro Woche auf KA zu finden, zwischen 300-600€. Die sind tatsächlich auch sehr schnell weg und machen sich nur mit Suchauftrag bemerkbar.

Grüße
Wo sollen diese Kaufangebote denn zu finden sein?
Wenn ich hier das Biet Board mal nach Seestar durchsuche dann finden sich zwar etliche Händler Angebote aber nur 3 von Privat und das inklusive Archiv.
Aktuell ist Privat nur eines zu finden und das ist ohne Preisvorstellung und die beiden im Archiv wollten 750 und 650 haben.

Auch auf eBay ist momentan Fehlanzeige, nur Händlerangebote aber kein einziges von Privat.

Grüße Gerd

Hallo Gerd,

hoffentlich hilft dieses Bildschirmfoto als Beispiel schon mal weiter (Quelle: Google Suchfunktion)

1708875276486.png

Sofern den Moderatoren die Quellenangabe nicht ausreicht und das Bild gelöscht wird, kann man bei Google auch nach "seestar kleinanzeigen" suchen...

So, nun verabschiede ich mich aus diesem Thread wieder, lese gerne weiter mit...

Viele Grüsse

Markus

Wo sollen diese Kaufangebote denn zu finden sein?
Wenn ich hier das Biet Board mal nach Seestar durchsuche dann finden sich zwar etliche Händler Angebote aber nur 3 von Privat und das inklusive Archiv.
Aktuell ist Privat nur eines zu finden und das ist ohne Preisvorstellung und die beiden im Archiv wollten 750 und 650 haben.

Auch auf eBay ist momentan Fehlanzeige, nur Händlerangebote aber kein einziges von Privat.

Grüße Gerd
Bei Kleinanzeige, mach einen Suchauftrag und du bekommst eine Benachrichtigung. Wie gesagt, die gehen scheinbar gut weg, vor allem die <500€.

Hallo Gerd,

hoffentlich hilft dieses Bildschirmfoto als Beispiel schon mal weiter (Quelle: Google Suchfunktion)

Den Anhang 389858 betrachten

Sofern den Moderatoren die Quellenangabe nicht ausreicht und das Bild gelöscht wird, kann man bei Google auch nach "seestar kleinanzeigen" suchen...

So, nun verabschiede ich mich aus diesem Thread wieder, lese gerne weiter mit...

Viele Grüsse

Markus
Ja tatsächlich, offensichtlich gibt es doch immer mal wieder Leute die nicht wissen was man üblicherweise für ein Seestar auch gebraucht noch so bekommen kann.
Oder die warum auch immer kein Interesse daran haben einen angemessenen Preis zu erzielen oder sich nicht über die aktuellen Preise informiert haben.

Darum werden diese Angebote wohl auch schnell wahrgenommen und auch das Angebot aus dem Scrennshot ist ja auch schon weg.

Wobei ich bei einem derart niedrigen Preis schon langsam Zweifel hätte ob das Angebot überhaupt seriös ist.
Was natürlich nicht gleich heißen soll das es hier so wäre.

Grüße Gerd

Bei Kleinanzeige, mach einen Suchauftrag und du bekommst eine Benachrichtigung. Wie gesagt, die gehen scheinbar gut weg, vor allem die <500€.

Ach so du meintest mit KA Kleinanzeigen, da hatte ich tatsächlich noch nicht gesucht.
Werde da in Zukunft auch mal aufpassen

Leute die so etwas wie das Seestar zu derartigen Spottpreisen verkaufen wissen wohl tatsächlich nichts damit anzufangen und scheinen sich da wenig auszukennen.

Grüße Gerd

Ja tatsächlich, offensichtlich gibt es doch immer mal wieder Leute die nicht wissen was man üblicherweise für ein Seestar auch gebraucht noch so bekommen kann.
Oder die warum auch immer kein Interesse daran haben einen angemessenen Preis zu erzielen oder sich nicht über die aktuellen Preise informiert haben.

Darum werden diese Angebote wohl auch schnell wahrgenommen und auch das Angebot aus dem Scrennshot ist ja auch schon weg.

Wobei ich bei einem derart niedrigen Preis schon langsam Zweifel hätte ob das Angebot überhaupt seriös ist.
Was natürlich nicht gleich heißen soll das es hier so wäre.

Grüße Gerd
Ein Freund von mir hat Anfang des Monats jemanden auf Kleinanzeigen angeschrieben, der ein Seestar für 350€ verkaufen wollte.

Kurz darauf kam folgende Nachricht von Kleinanzeigen:

Wir haben den Zugang von ***** eingeschränkt.
Wann schränken wir ein Nutzerkonto ein?
Mögliche Gründe sind unter anderem:

Verstöße gegen unsere
Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht. Ware wurde nicht geliefert oder nicht bezahlt.
Das Nutzerkonto wurde mutmaßlich durch einen unberechtigten
Dritten übernommen.

Ich hake mich hier jetzt auch mal kurz ein, bei Kleinanzeigen wäre ich jetzt eh sehr Vorsichtig vorgestern wollte dort einer meine MGEN Kaufen ich war zum Glück Unterwegs und konnte nicht antworten und siehe da auch die Käufer werden eingeschränkt (kenne das sonst nur von Verkäufern so 3-4 mal pro Woche). Auch glaube ich das die Generation Z und nachfolgende nicht mehr lernen sich auf irgendetwas zu ein zu lassen und auch dran zu bleiben. Wenn ich das mit früher vergleiche können die meisten kaum noch einen Nagel selbstständig in die Wand zu hauen. Ich mache seit über 45 Jahren Modellbau auch mal Pausen drin klar trotzdem immer noch dabei und vor allem selbst Bauen nicht nur Kaufen. Die Astronomie hat mich schon immer irgendwie Interessiert und vor 7 Jahren hab ich angefangen und es wird noch eine weile dauern bis ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle aber das ist ja auch gut so ist ja der Weg zu einem schönen Bild der es Interessant macht.

Auch glaube ich das die Generation Z und nachfolgende
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." so sprach schon Sokrates vor ca. 2400 Jahren. Manche Dinge ändern sich anscheinend nie. Und das schlimme ist, wir gehörten auch mal dazu und über uns wurde genau so geredet. :p

Sorry, could not resist.

Viele Grüße
Michael

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." so sprach schon Sokrates vor ca. 2400 Jahren. Manche Dinge ändern sich anscheinend nie. Und das schlimme ist, wir gehörten auch mal dazu und über uns wurde genau so geredet. :p

• Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
  • „Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).
  • „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

Und, lagen sie falsch?

Sumer ist untergegangen, Babylon längst Geschichte, und das alte Griechenland wurde Teil des römischen Reichs. Nicht einmal ihre Götter spielen heute noch eine Rolle, außer allenfalls als Sagengestalten.

Die Welt wandelt sich, ob einem das gefällt oder nicht. (Und wenn früher alles besser war: Warum wurde es dann so leicht geändert?)

Aber jetzt wird's dann philosophisch;)

Meine Erfahrung:
Egal wie günstig ich es mache ich bleibe auf meine Sachen tatsächlich sitzen …

Identische Teleskope wie mein D8 gingen zuletzt für 100 bis 200 Euro weg , ich hab zuletzt alles inklusive Filter und Plössl Okularen für 425 VHB angeboten, 5 Wochen inseriert , absolut keine Resonanz. Meine Fotos sind natürlich grottig weil ich zu blöd bin mein Handy zu bedienen usw.

Zuletzt entschied ich mich es zu behalten weil nun das Wetter auch hier im hohen Norden besser werden soll …

Der Dauertiefdruck war einfach frustrierend und wars mal klar war Vollmond… da hatte ich kein bock mehr vor Frust .

Mittlerweile bin ich froh den wirklich guten 8 Zöller nicht verkauft zu haben .

Jetzt freue ich mich schon auf den Frühling.

ich hab zuletzt alles inklusive Filter und Plössl Okularen für 425 VHB angeboten, 5 Wochen inseriert , absolut keine Resonanz
Das ist ein Fehler, den viele Leute begehen. Zusätzliches Zubehör hat zwar mal Geld gekostet, das bedeutet aber nicht, dass es für einen Interessenten auch nur irgendeinen Wert darstellt. Warum sollte jemand dafür mehr bezahlen, wenn er die Sachen gar nicht haben will.

Also verkauf dein Teleskop ohne das Zubehört für "100 bis 200 Euro" und versuch den Rest separat loszuwerden. Aber günstige Okulare und Filter für visuelle Beobachtungen sind halt auch nicht gerade Renner.

Meine Erfahrung:
Egal wie günstig ich es mache ich bleibe auf meine Sachen tatsächlich sitzen …

Identische Teleskope wie mein D8 gingen zuletzt für 100 bis 200 Euro weg , ich hab zuletzt alles inklusive Filter und Plössl Okularen für 425 VHB angeboten, 5 Wochen inseriert , absolut keine Resonanz. Meine Fotos sind natürlich grottig weil ich zu blöd bin mein Handy zu bedienen usw.

Zuletzt entschied ich mich es zu behalten weil nun das Wetter auch hier im hohen Norden besser werden soll …

Der Dauertiefdruck war einfach frustrierend und wars mal klar war Vollmond… da hatte ich kein bock mehr vor Frust .

Mittlerweile bin ich froh den wirklich guten 8 Zöller nicht verkauft zu haben .

Jetzt freue ich mich schon auf den Frühling.
Hi,
verdreh bitte nicht die Tatsachen. In deinem Thread wurde erklärt, das du dein Zeugs zum Wucherpreis loswerden willst. Viele Forenuser kennen den Thread und wissen auch, das du gerade mal selbst nur 130€ bezahlt hast und so einiges nicht ganz rein ist. Es wurden dir auch Verkaufspreis genannt, die du aber nicht annehmen wolltest. Das du nichts verkaufst, liegt keinesfalls am Markt und der Nachfrage. Du hast es auch selbst erwähnt, wer misserable, oder keine bis nichtssagende Bilder zeigt, darf sich nicht wundern, das keine Angebote kommen. Wer sich Mühe gibt und faire Preise macht, bekommt auch seine Sachen los.
Wenn du was verkaufen willst, dann würde ich an deiner Stelle nicht hier, sondern in ebay, oder Kleinanzeigen inserieren.

Ups: Zahlendreher hab versehentlich 130€ geschrieben, waren aber 330€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Heliklaus das ist falsch , ich habe für den D8 mit Premiumspiegel ohne Okulare Bücher usw 320 bezahlt dann das Zubehör dazu dann 50 für den Taco T11 ohne zusätzliche Okulare und auch dafür hab ich viele zusätzliche Okulare gekauft.

(Teil des Posts von Moderation entfernt. Grund: Der Text lag außerhalb der in den Nutzungsbedingungen unter §3 Abs. 1 vorgegebenen Grenzen. Bitte Nutzungsbedingungen beachten: Nutzungsbedingungen --> §3) )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Heliklaus das ist falsch , ich habe für den D8 mit Premiumspiegel ohne Okulare Bücher usw 320 bezahlt dann das Zubehör dazu dann 50 für den Taco T11 ohne zusätzliche Okulare und auch dafür hab ich viele zusätzliche Okulare gekauft.
(Teil des Posts von Moderation entfernt. Grund: Der Text lag außerhalb der in den Nutzungsbedingungen unter §3 Abs. 1 vorgegebenen Grenzen. Bitte Nutzungsbedingungen beachten: Nutzungsbedingungen --> §3) )
Wow so hab ich hier noch nie erlebt schon viel aber das wow

Das geht trozdem nicht das ist (von der Moderation entfernt, da außerhalb der Nutzungsbedingungen) so auf jemanden zu reagieren

Der Astromarkt folgt nur konsequent der allgemeinen Entwicklung. Die Konsumfreudigkeit ist doch merklich gesunken. Kein Wunder, denn das Leben ist im Allgemeinen teurer geworden und das können auch die gestiegenen Gehälter letztlich nicht auffangen. Da rollt der Rubel eben nicht so locker über die Ladentheke. Auch beim Astrokram nicht. Ich stelle hier auch immer mal wieder was rein - hübsch gemacht mit Bildern, Beschreibung und wie ich finde fairen Preisen... Trotzdem kriege ich nicht alles verkauft.

@Kusifu
Na ja mag sein das meine Reaktion etwas zu hart und zu krass war aber wie gesagt es gibt eine längere Vorgeschichte… in meinen entsprechenden Threads alles nachzulesen ( da hat sich das abgespielt) .

Ja bin da grundsätzlich sogar deiner Meinung (von der Moderation entfernt, da außerhalb der Nutzungsbedingungen), aber soll ich mich mobben lassen ? Der konnte mich ja schon seid meinem Thread wo ich mich nicht entscheiden konnte was ich will nicht ab .

Kurze Zusammenfassung:
Bin letztes Jahr Frühling ins Hobby neu wieder eingestiegen… konnte mich nicht entscheiden was ich will … Astrofotografie ? Wenn ja mit welchem Setup ? Und ich war so unentschlossen das ein paar sich schlichtweg [zensiert]t fühlten … jeden Tag neue Ideen nichts umgesetzt …

Dann als ich erkannte das Fotografie nichts für mich ist wegen der Komplexität stieg ich nach unendlich zäher unentschlossener Suche ins Visuelle wieder ein …

Und weil ich von Wetter frustriert war wollte ich es für ungefähr den Preis den ich für alles bezahlte wieder loswerden … ( das ist ja nicht verboten, der Markt regelt es von selbst wenn ich vermutlich zu viel bezahlt habe und das nicht wieder ansatzweise reinkriege ist es ja mein Pech und auch wenn ich es aufgrund Transportschäden Lackkratzer nicht mehr so gut loswerde ..)

Ich hab halt nur Massenstandartware die keinen vom Hocker haut .

Ja leider hab ich aufgrund meiner psychischen Erfahrung eine kürzere Zündschnur als andere .,, für meine Aussage entschuldige ich mich hiermit… habe leider ADS und ähnlich gelagerte Störungen weshalb der finanzielle Verlust sehr schmerzt weil ich mit dem Gedanken gekauft habe das ich das Geld zu mindestens 80% Prozent wieder reinbekomme … was halt nicht der Fall ist … das alleine frustrierte mich enorm … bin nun schon auf Ebay auf 425 für alles runter gegangen und die Anzeige nun gelöscht …

Meine Nerven lagen halt blank weil er (von der Moderation entfernt, da außerhalb der Nutzungsbedingungen) und schrieb ich hätte es für 130 Euro gekauft .

Aber nebenbei bemerkt selbst wenn es so wäre ginge ihm das nichts an , selbst wenn ich es geschenkt bekommen hätte und nun für z.B. 700 Euro oder was auch immer verkaufen wollen würde wäre es meine Sache …
Das regte mich halt auf und dann dieses niedermachen in den anderen Threads.

Und, lagen sie falsch?

Sumer ist untergegangen, Babylon längst Geschichte, und das alte Griechenland wurde Teil des römischen Reichs. Nicht einmal ihre Götter spielen heute noch eine Rolle, außer allenfalls als Sagengestalten.

Die Welt wandelt sich, ob einem das gefällt oder nicht. (Und wenn früher alles besser war: Warum wurde es dann so leicht geändert?)

Aber jetzt wird's dann philosophisch;)
Wenn die Jugend, die zu Zeiten Sokrates gelebt hat, für den Untergang des römischen Reiches verantwortlich war, möchte ich deren Anti Aging Produkte haben :D

Ja leider hab ich aufgrund meiner psychischen Erfahrung eine kürzere Zündschnur als andere .,, für meine Aussage entschuldige ich mich hiermit…
Ich bin zwar wirklich kein Psychologe, aber vielleicht wäre es sinnvoll sich aus Foren u.ä. Bereichen zurückzuziehen, wo man halt schnell mal etwas schreiben kann, was man später bereut. Das war nämlich definitiv WEIT jenseits des Erträglichen.

@Kusifu
Na ja das Problem ist halt das ich EM Rente bekomme und großer Verlust schon sehr schmerzt … mittlerweile weiß ich das ich für das ganze alles nichtmal ansatzweise dessen wieder reinbekommen werde was ich gebraucht bezahlt habe …

Meine Frustrationstolleranz ist gefühlt nahezu null … und deswegen behalte ich es für den Fall das doch mal der Himmel klar ist und ich damit Spaß habe mit dem Teleskop… das Wetter war zum kotzen seid November…

@growers
Da gebe ich dir sogar recht , zumal es immer mal wieder Leute gibt die sich auf mich einschießen weil ich sehr offen mit meiner Lebensgeschichte bin ( oft werde ich deswegen für ein [zensiert] gehalten) , ich kann mit sowas überhaupt nicht umgehen , bin ich auch ehrlich .

Deshalb werde ich dieses Forum auch verlassen ( hatte ja auch seid längerem hier nichts mehr geschrieben) … bin hier leider bei einer kleinen Hand voll User in Ungnade gefallen .

Deshalb sehe ich auch in diesem Forum auch für mich keine Zukunft mehr . Meine Zündschnur ist einfach für sowas zu kurz …

Ich glaube ich kenn deine Threads und die anderen, die sie auch kennen, über dein Leid hast du schon ganz oft erzählt, verstehen mich wahrscheinlich das ich da jetzt ignoriere und nicht so beim Wort nehme

Ich bin zwar wirklich kein Psychologe, aber vielleicht wäre es sinnvoll sich aus Foren u.ä. Bereichen zurückzuziehen, wo man halt schnell mal etwas schreiben kann, was man später bereut. Das war nämlich definitiv WEIT jenseits des Erträglichen.
Guter Vorschlag

@Kusifu
Habe um Löschung meines Accounts gebeten … es ist einfach nicht das richtige für mich .. nun ist es nach meinem Wutanfall eh völlig eskaliert…

Es tut mir trotzdem leid das ich das geschrieben habe es war aus dem Impuls heraus und nicht wörtlich gemeint .

Morgen ist mein Account hoffentlich weg …

An alle die mir geholfen haben Danke … die absolute Mehrheit war mir gegenüber äußerst positiv eingestellt. Es war nur eine niedrige einstellige Zahl an Usern die sich auf mich eingeschossen haben .

Hallo,

Da hat sich jetzt keiner mit Ruhm bekleckert...
Dem @Heliklaus geht es eigentlich gar nichts an, zu welchem Preis das Teleskop eingekauft und wieder verkauft werden soll. Alte Threads hier wieder hervorkramen und darauf herumzuhacken ist für mich sehr kleinlich, eigentlich befremdlich.
Die nachträgliche "Entschuldigung" vom angeblichen Zahlendreher hätte in den laufenden Thread gehört und nicht nachträglich bearbeitet unter seinem Beitrag. Dort liest diese "Entschuldigung" keiner mehr.
Über dem Ausraster vom @Velomobilfahrer ist genug geschrieben geworden...

Viele Grüße
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir werden überschwemmt von einem Markt von Qualität und Quantität, die Preise von Wucherei und Ehrlichkeit,
der neu Markt nach Einkommen, Marke einige Kunden
machen da einen Rückzug

ich bin der Meinung, warum muss jemand seine Sachen im Gebraucht Markt verkaufen sei es auch eine andere Interesse je nach Zustand, Alter 50 Prozent vom Wert,
Es ist auch sehr gut das es gebraucht was zu ergattern gibt,
gering Verdiener, können da die Preise drücken und stöbern.

Wir leben ja in einer Zeit heute Kaufen, in ein paar Jahren verkaufen, und das Spiel beginnt von vorne, man kann ja auch nicht in der Zeit stehen bleiben, seine Sachen behalten, bis die Enkel sagen Opa was sind das für Gläser, und was sind das für Abflussrohre mit Glas.

Wenn es so weiter geht mit Gehalt immer weniger wert,
Gas, Strom , Steuern, Miete

Manfred

Wenn ich die Angebote auf den Verkaufsplattformen verfolge, habe ich den Eindruck, daß große, schwere Artikel lange auf einen Käufer warten. Zum Beispiel Meade LX200 oder CPC800 ab 10 Zoll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben