Demokrat
Aktives Mitglied
Wieso sagst Du mir das erst jetztDie mittlere Ziffer ist der Moduleinsatz. 0 oder 1 sind Fotogewindeanschluss,...
Ich frag mich seit meiner Geburt, was diese verdammten Zahlen sollen...
lg
Niki
Wieso sagst Du mir das erst jetztDie mittlere Ziffer ist der Moduleinsatz. 0 oder 1 sind Fotogewindeanschluss,...
Dann such' dir nie ein Gitzo…Wieso sagst Du mir das erst jetzt
Ich frag mich seit meiner Geburt, was diese verdammten Zahlen sollen...
lg
Niki
Manne! Damit kam ich immer klar!!!Dann such' dir nie ein Gitzo…![]()
Dann spiel Fass!
Milchflaschendeckel... Karton mit Loch für 1,25... hier fängt das Basteln an, bis die Reduzierung kommt...keine Reduzierung auf 1,25" bei.
Das klingt zwar witzig, aber da habe ich aktuell keine Zeit und Nerven für. Hier ist nach unserem Umzug auch ohne Hobby-Astronomie noch genug zu WerkenMilchflaschendeckel... Karton mit Loch für 1,25... hier fängt das Basteln an, bis die Reduzierung kommt...![]()
Dachte in die Richtung, vll kennt irgendwer die nötigen Anschlussmaße zufällig aus dem Kopf, ohne dass ich groß messen oder googlen muss. Also reine Zeitersparnis für mich und im Gegenzug immerwährende DankbarkeitKönnen mir diejenigen unter euch, die den Celestron auch haben, irgendwelche Hinweise geben, auf was es bei einem neuen OAZ bezüglich Kompatibilität zu achten gilt.
Alu macht ekelhafte Späne beim Bohren...
Ja, das ist beim Diamond Steeltrack auch definitiv eine Schande, dass Baader dafür keinen eigenen, PASSENDEN, Sucherschuh anbietet.man muss eine andere Basis irgendwo anschrauben. Nicht jeder Okularauszug bietet dafür passende Gewinde![]()
Hab eben gesehen, dass bei TS noch genau ein Exemplar vorrätig war. Da habe ich vorsorglich zugeschlagen, auch wenn der OAZ selbst erst mal noch nicht ins Budget passt. Wer weiss, wann es den Adapter sonst wieder gibt. Bei Baader dauert das Auffüllen der Bestände ja gerne mal was. *Hust* Maxbright 2...Leider ist der nötige Adapter, den Alex oben verlinkt hat, aktuell nicht lieferbar.