Schöne Grüße hinüber auf die andere Seite des Zinkens!
Was mir bei diesem Kometen besonders ins Auge sticht, sind weniger die zarten aber breiten Schweife sondern die relativ deutlichen dunklen Bereiche dazwischen, die offensichtlich zeitlich veränderlich sind und deren Sichtbarkeit wohl auch von den Beobachtsbedingungen abhängen.(am Samstag konnte ich zwei dünne sehen, gestern einen breiten)
Bei Vergleich deines Fotos mit meinem visuellen Eindruck von gestern fällt mir auf:
Die Comafarbe ist bei mir ein fahles Grün(da ist das Auge eben am empfindlichsten), auf deiner wunderbaren Aufnahme blaugrün.
Der Kern erscheint im Okular viel kleiner und stellarer als auf deinem Foto, dass liegt wohl an der Belichtungszeit, was zu einem etwas ausgebranntem Zentrum führt?
Der Hauptschweif ist am Foto und visuell mehr oder weniger gerade und verliert sich im Ende schwächer werdend ins Nichts. Beim Foto erkennt man aber schön viele Auffächerungen, super!
Der dunkle Keil zwischem Hauptschweif und rechtem Teil davon erscheint sowohl visuell als auch fotografisch sehr deutlich und fast dunkler als der Himmel.
Den rechten Teil des Schweifes ist visuell und fotografisch viel schwächer als der zentrale Teil.
Fazit: Es würde sich sicher lohnen einen absolut erstklassiken dunklen Himmel in den nächsten Tagen aufzusuchen, ich hatte bis jetzt nur ca. 5 bis 5.2 mag. Ich bin mir sicher bei 6.0mag müsste der Komet visuell fantastisch aussehen mit einer Vielfalt an Details, ähnlich wie Hyakutake im Feldstecher damals.
Fotografisch sicher einer der schönsten Kometen, visuell wäre er bei 2mag heller ein Augenschmaus.
CS Mike